Mit eingeklemmten Nerv Krafttraining?

3 Antworten

Ja, mit wenig Gewicht, auch gerade den Rücken trainieren. Ich hatte ständig eingeklemmte Nerven (wegen Rückenmarkskanalverengungen), und habe gerade wegen dem Training fast keine Probleme mehr damit, solange ich keine falsche Bewegung mache. Und dann geht's mit Training auch wieder weg.

Ich kenne ja die Ursache bei Dir nicht, kann es von Training mit zu viel Gewicht gekommen sein? Dann vorsichtiger trainieren. Sonst Arzt fragen.

Danke erstmal für die Antwort. :)

Ja ich wollte wollte mich beim Gewicht bei einer Übung steigern (Bankdrücken) und habe da ein bisschen zu viel genommen, sodass ich die Wiederholungen auch nur knapp vollenden konnte.

Mfg

Hallo,

Das ist ja immer so eine Sache, ab wann man wieder Sport machen darf. Ich würde solange warten bis ich es nicht mehr merke und dann langsam wieder anfangen. Natürlich kannst du auch einfach mal vorsichtig anfangen, aber dass es sich verschlimmern könnte, davon bin ich überzeugt. Deswegen mach erstmal langsam und beobachte das Ganze ein wenig.

Viel Erfolg!

Es sit genau ein Fehler, bei Rückenschmerzen wegen eingeklemmter Nerven den Rücken zu schonen (Bandscheibenvorfall wäre was anderes, da muss man vorsichtig sein), man muss gerade die Muskeln da weiter trainieren, nur eben vorsichtiger und mit weniger Gewicht. Außerdem mehr die Übungen machen, die nicht genau die schmerzende Bewegung brauchen, muss man am Besten selber ausprobieren.

Hey,

also ich würde an deiner Stelle noch ein wenig damit warten. Vllt rufst du einfach mal beim Arzt an und frägst ihn um rat.