Eine gute Einleitungs frage für meine Facharbeit?

4 Antworten

Ich möchte Hilfestellung geben, eine Einleitung selber zu finden. Grundsätzlich ist das doch abhängig von dem Schwerpunkt der Facharbeit. Über Allergien kann man sehr viel schreiben, - worauf willst du dich konzentrieren? Außerdem wäre es lohnenswert, mal darüber nachzudenken, ob Allergien "natürlich" sind. Haben Tiere, die unter natürlichen Bedingungen frei leben auch Allergien, - ein Eichhörnchen mit 'ner Nussallergie, ein Reh mit Heuschnupfen, ein Igel mit 'ner Eierallergie oder eine Krähe mit einer Allergie gegen Kirschen? So wird es leicht verständlich, dass Allergien (beim Menschen) meistens (oder immer?) eine selbst gemachte Krankheit ist, die nicht sein muss. Dr. med. Bruker hat dazu ein bekanntes Buch geschrieben mit dem Titel Allergien müssen nicht sein.

moinyou
Fragesteller

Dankeschön, war sehr hilfreich

Vllt einen Aufbau mit: In der heuten Gesellschaft leiden immer mehr Menschen unter... wie entsteht das und welche Folgen könnte es haben

Keine Ahnung, was du dir überhaupt bis jetzt zusammen gesucht hast über Allergien.

Manche die eine Facharbeit schreiben, die fangen erst mit der Einleitung an und andere schreiben erst alles und suchen sich dann aus dem Gesamten die Einleitung.

Ich würde dir raten, erstmal ein Konzept zusammenstellen, das durchlesen ob was fehlt oder wo du was weglassen könntest und das dann ins Reine schreiben.

Ich bin davon überzeugt, wenn du alles was du über Allergien findest herausschreibst, dass du dann deine Einleitung - die dann von dir persönlich kommt - findest.

Allergien - die Kuhpocken der Moderne?