Eferox 100mg absetzen?

2 Antworten

Du darfst niemals so abrupt Hormontabletten für die Schilddrüse absetzen! Das ist ein ganz unverantwortlicher Mensch, der ohne ärztliche Mitsprache diese Änderung vorgenommen hat!

Sabbelbine75
Fragesteller

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich sie einfach wieder nehmen sollte. Ich nehme insgesamt auch für andere Krankheiten 6 verschiedene Medikamente ein. Genauso langjährig. Man hat mir gesagt dass ich meinen Körper damit vergiften würde und es mir damit noch schlechter gehen würde wenn ich daran nichts ändere. Ich nehme noch Cortisonspray für die Lunge und Amytriptylin zur Vorbeugung von Migräneattacken. Alles weg. Und ich hab so langsam bedenken. Oder sind das nur anfängliche Entzugserscheinungen die wieder vergehen? Ich bin unsicher.

horst201711  17.02.2019, 19:21
@Sabbelbine75

Ich kann's insgesamt nicht beurteilen, aber die SD-Hormone sind m.W. nebenwirkungsfrei, also gehören noch am ehesten zu denen, die du auf jeden Fall weiternehmen sollst/musst. Sicher kann man die gesamte Medikation nochmal checken und evtl anpasen, aber das musst du ja mit deinem Hausarzt besprechen. Wenn's schon mehrere Jahre sind, dann vielleicht auch mal ne zweite Meinung einholen.

Von Homöopathie halte ich gar nichts.

Dschubba  17.02.2019, 19:24
@Sabbelbine75

Bitte, bitte geh morgen zu deinem Hausarzt oder Endokrinologen und gesteh ihm was du eigenmächtig gemacht hast, er wird dir nicht den Kopf abreißen, höchstens eine Scheuern ;-))) und bespreche mit ihm, was du machen sollst! Ob du gleich wieder mit 100 mg anfangen sollst, wird er dir sagen ...

Vor allem musst du jetzt kurzfristig überwacht werden müssen, mit vielen Blutabnahmen bis sich dein Hormonspiegel wieder eingespielt hat.

Homöopathische Zuckerkügelchen können kein körpereigenes Hormon bilden.

So ein Schwachsinn! Das ist total verantwortungslos! Du brauchst ja diese Hormone sonst geht's Dir dreckig. Wenn die SD sie nicht mehr produziert, dann muss das sein. Dafür gibt's auch keine Alternative. Natürlich muss der TSH immer wieder kontrolliert werden und evtl die Dosis langsam angepasst werden. Ja, die Symptome sind bekannt. Bei einer falschen Dosis kann es einem richtig hundeelend gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung