Durch Thermalbad gehen meine Badeanzüge kaputt

4 Antworten

Meine Badeanzüge halten auch ohne Thermalbad nur eine Saison. Ich gehe im Sommer täglich schwimmen, im Freibad setzt das Chlor der Faser zu. Im Thermalwasser kommt noch die erhöhte Temperatur hinzu. Jedes Textil, was man oft wäscht, geht irgendwann kaputt. Ich kaufe mir nur billige Badeanzüge, im Frühjahr gibt's oft noch Ware vom Vorjahr, die ist dann herabgesetzt, während die neuen Kollektionen schon da sind. Hier würde ich mich entsprechend eindecken. Schließlich ist ein Thermalbad kein Catwalk für Bademode.

Ich hab den Badeanzug erst einmal angehabt. Da ist ein billiger zu teuer, wenn der nach einem Mal schon kaputtgeht.

@seetiffy

Frag mal den Bademeister des Thermalbades, was er meint. Die chemische Zusammensetzung des Wassers spielt auch eine Rolle. Vielleicht gibt er Dir praktische Tipps, denn der ist vor Ort und kennt sicher das Problem.

Ich nehme immer welche aus Baumwolle, die sehen nicht nur klasse aus, sondern sind diesen Sommer total angesagt.

Ich wußte gar nicht, dass es Badeanzüge aus BW gibt. Muß ich mal schauen, wo ich so einen bekomme.

Das Problem wäre doch am einfachsten gelöst, wenn du am FKK Tag ins Thermalbad gehst. Offensichtlich machen Badeanzüge im Thermalbad keinen Sinn. Hast du dich mal erkundigt ob FKK dort angeboten wird, oder dem Betreiber mal die Anregung gegeben?

Ich habe genau das gleiche Problem. Auch regelmäßig im Thermalbad. Ich kauf mir halt billige Badeanzüge und entsorge sie nach nem halben Jahr.

Ich habe den Badeanzug jetzt erst einmal angehabt. Der hält kein halbes Jahr. Der löst sich auf.

Ok.... Nach einmal tragen darf das nicht passieren... Das ist extrem. :-(