darf mich nur der hausarzt oder auch ein orthopäde krankschreiben?

7 Antworten

Es schreibt dich der Arzt krank, der die Krankheit, die dich arbeitsunfähig macht, diagnostiziert hat. Wenn das ein orthopädisches Problem ist, macht das dann auch der Orthopäde.

Jeder Arzt darf Dich im Rahmen seines Fachgebietes krank (arbeitsunfähig) schreiben. Ein Orthopäde kann Dich also z.B. wegen Rückenproblemen krank schreiben, aber nicht unbedingt wegen Grippe.

Natürlich darf der Orthopäde Dich auch krank schreiben. Er ist ja auch ein Arzt!

Wenn der Orthopäde der für Deine Leiden zuständige Arzt ist, dann natürlich auch der.

Wenn es sich um  was orthopädisches handelt, natürlich auch der Orthopäde.