Darf man nach einer OP am Zehen (Keilexzision, aufgrund einer Nagelbetteiterung) ein Fußbad mit Betaisodona Lösung machen?

3 Antworten

Selbstverständlich darfst Du mit Betaisadona Lösung deinen Fuß baden. Dafür ist es ja gedacht. Es desinfiziert deine OP Wunde. Aber halte dich an die Dosierungshinweise, sonst desinfiziert es nicht. Du darfst es nicht benutzen, wenn du eine Schilddrüsenüberfunktion hast oder gegen Jod oder den Inhaltsstoffen allergisch bist. Aber das hätte die Apothekerin dich fragen müssen wenn sie ihren Beruf ernst nimmt. Gute Besserung!

Nicht, solange die Wunde nicht abgeheilt ist, wäre meine Meinung.

Frag bei deinem Arzt nach...unbedingt!

Mach lieber ein Kernseifenbad