Darf man einen Hund mit in eine Zahnarztpraxis nehmen?

8 Antworten

@ Rinnenrost

Ich glaube nicht, dass Tiere in einer Zahnarztpraxis erlaubt sind, schon aus hyghienischen Gründen nicht. Wenn jeder sein Haustier mitbringen würde.

Stell dir mal vor, der Hund schüttelt sich dann und überall fliegen unsichtbare Haare herum.

Hast du keinen Nachbarn oder so, der den Hund kurzfristig nehmen könnte?

Das ist die Entscheidung der Praxis. Es kommt auch drauf an wie die Praxis gebaut ist, also ob er an den ganzen Räumen vorbeikommt... In den Behandlungsraum darf er bestimmt nicht, ins Wartezimmer könnte schon sein, ist aber bestimmt auch nicht erwünscht. Also vermutlich mal nicht aber dass kann ich dir nicht sagen.

normalerweise nicht -aber ein anfuf in der prais gibt dir klarheit - ein zahnarzttermin dauert ja nicht lang -da kann der hund kurz alleine bleiben -oder im auto auf dich warten.

lass es lieber! Wenn du behandelt wirst ist der hund wahrscheinlich nur im weg! Außerdem ist dein Zahnarzt sicherlich auch nicht ganz glücklich wenn du ihn mitbringst

Ruf doch einfach mal bei deinem Zahnarzt an und frag nach. Es tatsächlich Zahnärzte, bei denen Hunde erlaubt sind.