Dürfen Hundebesitzer ihren Hund mit zum Zahnarzt nehmen?

20 Antworten

Ein Behindertenbegleithund gehört immer mit zur Person. Hier gibt es meist gesonderte Gesetze. So darf ein Hund z.B. nicht mit in den Supermarkt oder ins Restaurant, aus hygienischen Gründen. Ein Behindertenbegleithund hingegen muss ja mit, weil die betroffene Perso gar nicht ohne den Hund dort hin kommt.

Damit es aber nicht zu Problemen kommt würde ich vorher beim Zahnarzt anrufen und fragen, das ist die einfachste Variante. ;-)

im normalfall dürfen sie deiner freundin, wenn sie auf den hund angewiesen ist, das nicht verbieten! allerdings weiß ich jetzt nicht wie das beim arzt läuft wegen hygienevorschriften etc.

vorsichtshalber mal vorher anrufen und erkundigen....

Zahnarzt fragen. DER entscheidet!

Da wird der Zahnarzt nicht mitmachen, das ist gegen alle Hygienevorschriften.

Bei einem Behindertenbegleithund kann ich mir das denken. Aber frag den Zahnarzt. Es geht da ja um hygienische Fragen