Darf der Amtsarzt von dem Hausarzt eine Auskunft verlangen?

2 Antworten

Jepp, das darf sein!

Hast du denn eine Schweigepflichtsentbindung unterschrieben? Kann sein, dass ich falsch liege und das beim Amtsarzt anders läuft, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich im Krankenhaus/Ambulanzen einige Schweigepflichtsentbindungen unterzeichnen musste, damit meine Ärzte Informationen mit meinem Hausarzt austauschen durften.

BVBDortmund
Fragesteller

Ich bin nicht der Betroffene, der Betroffene hat keine Schweigepflichtsentbindungserklärungen unterschrieben und sogar das lesen und mitnehmen der Überweisung durch die Polizeibeamten kritisiert.