Computer infiziert? Unsere systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem netzwerk festgestellt, falscher google maps ort, passwortgeschützte dateien etc.?

2 Antworten

Ich würde in deinem Fall dazu raten einen Fachmann zu holen oder den PC komplett neu aufsetzen - je nach dem was günstiger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der ungewöhnlich hohe Datenverkehr könnte ein Hinweis auf eine Infektion sein, wobei wenn dein Pech hast dein PC Teil eines Botnetzwerkes geworden ist. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

fabsko2001  25.09.2018, 20:44

Auch was die ungewöhnlich vielen passwortgeschützten Dateien betrifft. Wenn dein PC im schlimmsten Falle wirklich ein Bot sein sollte hilft nur noch neu aufsetzen. Leider lässt sich das nicht eindeutig sagen.