Brauch ich eine neue Überweisung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, du brauchst nicht. Die alte Überweisung reicht. 63%
Ja, du musst fürs neues Quartal eine neue Überweisung haben. 38%

7 Antworten

Nein, du brauchst nicht. Die alte Überweisung reicht.

Du hast das mit den Quartalen schon selbst richtig ausgerechnet.Im Grunde sind da unsere Antworten überflüssig.Nur gehen die Quartale folgendermaßen: 01 - 03 04 - 06 07 - 09 10 - 12 Und da dein Termin Ende 06 ist und du deine Überweisung Ende 05 erhalten hast, passt das doch hervorragend. ;)

Kapstadt  13.06.2010, 08:20

DH !

Nein, du brauchst nicht. Die alte Überweisung reicht.

Das Quartal geht bis zum 30.06.2010. Danach brauchst Du erst eine neue Überweisung! Sollte eine Nachbehandlung im neuen Quartal (ab 01.07.2010) notwendig sein, brauchst Du für die Nachbehandlung eine neue Überweisung.

wenn dieser termin im neuen quartal liegt musst du eine neue überweisung haben. also auch nochmal 10 euro zahlen. oder du versuchst einen früheren termin zu bekommen.

SabSprite
Fragesteller

Danke, aber 10 Euro brauch ich nicht bezahlen, bin noch unter 18.

katti1980  14.06.2010, 14:32
@SabSprite

dann hast du es gut ;)

Nein, du brauchst nicht. Die alte Überweisung reicht.

Deine Quartaleinteilung ist nicht richtig, es heißt 1-3, 4-6, 7-9, 10-12. Also ist Ende Juni noch im gleichen Quartal wie Deine Überweisung. Wirst dann für Folgetermine eine neue brauchen. :)

Kapstadt  13.06.2010, 08:20

DH !

Nein, du brauchst nicht. Die alte Überweisung reicht.

Wenn Du im Mai eine Überweisung erhalten hast und Ende Juni zum Doc gehst, dann benötigst Du keine neue Überweisung. Quartal ist April/Mai/Juni !

Kapstadt  13.06.2010, 08:09

Wie schon unten steht: Für Die Weiterbehandlung im Juli brauchst Du natürlich eine neue Überweisung. Quartal Juli/August/September.