Boxhandschuhe zu wenig gepolstert?

Diese Handschuhe ähneln von der form und polsterung. - (Sport und Fitness, Boxen, Kampfsport)

3 Antworten

Sollte eigentlich auch mit deinen 10er ausreichen wenn du gegen Handpratzen ballerst. Wenn es beim Pratzentraining schon schmerzt dann bist du entweder nicht optimal bandagiert, schlägst ab und zu nicht richtig auf oder du hast dir was kaputt gemacht und das muss einfach nur auskurrieren werden.

PS: Für Heavybag-Training würde ich dir höher 10 empfehlen. 12er oder mehr.

Hey,

10oz Handschuhe sind zum Training viel zu dünn!!!

Mit 10oz Handschuhen wird in der Regel gekämpft, aber nicht trainiert. Ich würde hier an deiner Stelle mindestens 14oz Handschuhe nehmen.

LG

Ferdi788  11.10.2017, 11:44

Den stimme ich absolut zu! Ich würde mir an deiner Stelle auch dickere Handschuhe zulegen.

Weniger polsterung und anhärten, das Schmerzen kommt vom zusammen stauchen,da hilft auch mehr Polstern nicht.