Bin leider fristlos aus meiner PKV gekündigt worden. In die gesetzliche komme ich nicht zurück. Aber auch keine private will mich versichern. was tun?

6 Antworten

Eine Kündigung seitens des Versicherers ist eigentlich ausgeschlossen.

Denkbar ist nur, dass der Versicherer vom Vertrag zurück getreten ist, weil der Antrag nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt war.

In dem Fall muss deine letzte vorherige Krankenkasse dich wieder aufnehmen, weil ja kein neues Versicherungsverhältnis begründet wurde.

Evtl. liegt auch ein Beratungsfehler des Vermittlers vor. der wäre dann haftbar

Hallo,

aus welchem Grund erfolgte die Kündigung?

Von wann bis wann bestand die PKV?

Wann kam der Brief über die fristlose Kündigung an?

Gruß

RHW

Wo waren Sie direkt vor der PKV, die jetzt vom Vertrag zurückgetreten ist, versichert? Und warum will keine andere PKV Sie versichern? Warum hat die PK den Rücktritt vom Vertrag erklärt?

Warum wurde die Kündigung ausgesprochen ?

Wie lange bestand denn der PKV-Vertrag ?

Es könnte eventuell auf den Basistarif in einer PKV hinauslaufen.

Bei der letzten PKV Antrag auf Aufnahme in den Basis- oder Notlagentarif stellen.

Private Krankenversicherer haben kein Kündigungsrecht.

Vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung oder Beiträge nicht gezahlt?

Dickie59  21.07.2015, 17:18

oder Vorversicherer , wenn Rücktritt erfolgte.

Gruß Dickie59