Bekommt man von Buttermilch Durchzug im Darm?

7 Antworten

Trink einfach nicht einen ganzen Becher voll davon, sondern mach zwei Portionen draus.

Was daran bläht ist vor allem die Lactose. Kauf originale Buttermilch statt Light, die ist nicht noch zusätzlich mit Lactose angereichert.

Weitre eiweißhaltigen Produkte sind u.a. Fisch, Eier, Hülsenfrüchte. Hier hab ich mal ne Tabelle für dich rausgegoogelt:

http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html

Eiweiss hat von sich aus die Eigenschaft, dass es leicht blähen kann wegen des Schwefels in der chemischen Struktur. Vielleicht brauchst du ja gar nicht so furchtbar viel davon. Ein kleines Plus auf den Tagesbedarf würds doch auch tun, oder? Eiweiß im Übermaß über einen längeren Zeitraum fördert nämlich Gicht durch einen erhöhten Harnsäurespiegel. Informier dich auch mal umfassend, was du ausser Eiweiss noch so alles brauchst um gesund zu bleiben.

Versuch es mal mit Kefir

Ich habe noch keine Blähungen von Buttermilch bekommen, aber das ist wahrscheinlich sehr individuell. Buttermilch kurbelt allerdings die Verdauung an.

beim ersten mal kann das passieren. aber danach sollte das eigentlich nicht mehr sein.

Kann gut stimmen. Ich sollte Buttermilch an meinem ersten Fastentag zur "Darmreinigung" trinken...