Aussschlag? was ist das?:(

das ist
mein oberschenkel. was sind diese roten punkte?? - (Beine, rasieren, Ausschlag)

6 Antworten

Das sind Hautreizungen die beim rasieren entstanden sind.

Nächstes mal nicht mehr trocken oder mit Rasierschaum rasieren

einfachnein02
Fragesteller

dann nur mit wasser?:o

MrMani  14.07.2014, 01:41
@einfachnein02

Rasierschaum wäre gut, wenn du diesen aber nicht hast, dann machs mit Wasser und sanft und langsam.

einfachnein02
Fragesteller

ich habs ja mit rasierschaum gemacht, aber musste mich richtig beeilen und ja._.

MrMani  14.07.2014, 01:45
@einfachnein02

Lass dir nächstes mal Zeit

Qualität vor Quantität

Eine einfache Reaktion.. gegen den strich rasiert bei längeren haaren oder zu grob abgenutzte klingen usw

einfachnein02
Fragesteller

ich war zu grob eindeutig 😂 weil hatte zeitdruck unso und ja ._.

Sieht nicht wirklich schlimm aus.

Sicherlich nur eine kleine Reaktion auf die Rasur. Dein Apotheker kann dir da sicherlich etwas geben. Ansonsten abwarten und schauen wie sich der Ausschlag so entwickelt.

Sieht eher nach kleinen Entzündungen aus (Folge der Rasur).

Entzündungen kann man mit Rasierwasser (oder Alkohol) vorbeugen.

Bei Reizungen ist Rasierwasser aber nicht das Richtige, weil es beißt.

gereizte haut passiert wenn man die rasierten stellen nach dem rasieren nicht nachbehandelt ! sieht zumindest so aus !! sollte aber weggehen

MrMani  14.07.2014, 01:40

Wie kann man es nachbehandeln?