Augen sehen Blitze beim blinzeln?

4 Antworten

Eine Ablösung der Netzhaut kann sich durch Blitze im Auge ankündigen, und zwar immer dann, wenn die Betroffenen vom Dunklen ins Helle kommen.

Lichtblitze im Augen deuten darauf hin, dass etwas an der Netzhaut zieht, immer dann, wenn die Augen bewegt werden.

Das solltest du baldmöglichst fachärztl. abklären lassen.

Lg

Foellmi
Fragesteller

wie gesagt habe ich schonmal darüber gelesen. aber bei mir ist es nicht so dass es dann kommt wenn ich vom dunkeln ins helle komme oder umgekehrt sondern nur dann wenn ich blinzle und auf hellem grund

sonnymurmel  27.09.2016, 14:04
@Foellmi

Ok....du musst selbst entscheiden ob du zum Augenarzt gehst oder nicht.

aber bei mir ist es nicht

Ein Laie kann anhand der Lichtblitze nicht erkennen ob es sich um eine eher harmlose Angelegenheit handelt oder ob es tatsächlich um eine krankhafte Veränderung der Netzhaut handelt - zumal man in der Netzhaut kein Schmerzempfinden hat.

"Lichtblitze" (oder andere Krankheiten)

 treten auch nicht nach Lehrbuch auf- sodass eine Aussage ohne genaue Befundung deines Auges nicht möglich ist.

Foellmi
Fragesteller
@sonnymurmel

ok danke für die antwort

sonnymurmel  27.09.2016, 14:09
@Foellmi

...gerne.

Bei Blitzen in den Augen SOFORT zum Arzt!!!!! Gute Besserung

Ein Fehler in der Matrix

Foellmi
Fragesteller

kann nicht sein wenn es nur vorübergehend ist und immer beim blinzeln geschah

Lichtblitze und Rußregen sind ein Indiz für eine Netzhautablösung, besonders wenn du kurzsichtig sein solltest.

Hier gehst du lieber einmal zu oft zum Augenarzt oder in die nächsatgelegene Augenklinik als einmal zu wenig.

Foellmi
Fragesteller

wie gesagt habe ich schonmal darüber gelesen. aber bei mir ist es nicht so dass es dann kommt wenn ich vom dunkeln ins helle komme oder umgekehrt sondern nur dann wenn ich blinzle und auf hellem grund

Altersweise  27.09.2016, 14:19
@Foellmi

Du fragst ja in der Community an, weil du dir Sorgen machst. Die Reaktionen sind relativ eindeutig. Geh lieber dann doch zum Augenarzt und lass dir von ihm bestätigen, dass du dir keine Sorgen machen musst.