Attest 8 klasse?

5 Antworten

Wenn man immer öfter krank ist, dann muss man irgendwann Atteste vorzeigen. Nennt sich Attestpflicht und ist vollkommen normal. Und ja, die dürfen das dann.

Wenn Du Deinem Lehrer kein Attest vorlegen kannst oder willst, dann kann er Dich auch zum Amtsarzt schicken.

Anscheinend bist Du nicht krank, sondern schwänzt die Schule und daher die Attest Pflicht.

Egal wie Du es drehst oder wendest, Du hast die rote Karte gezogen.

svxn13
Fragesteller

ich bin krank, wollte nur wissen ob sie das dürfen, das weiß ich jetzt also ab zum arzt.

LittleCoon  06.07.2021, 13:36

Wieso reden eigentlich immer alle vom Amtsarzt? So schnell kriegt man gar keinen Termin beim Amtsarzt, schon gar nicht für einen Attest für die Schule, weil man mal krank ist.

(Normale Frage)

Wenn jemand auffällig oft wegen Krankheit fehlt, dann kann eine Attestpflicht verhängt werden.

Das ist rechtens so.

Auch für 1-2 Tage verbleiben musst du ein Attest vorzeigen, sonst hast du unentschuldigt gefehlt. Also ja, die dürfen das.

Ja sicher dürfen die das.