Aphten wegen Pille?

4 Antworten

Wenn du die Pille grad wieder absetzt, kannste es ganz einfach rausfinden. Das kann da durchaus der grund sein. so einfach aus dem nichts werden die apthen ja nicht gekommen sein, und der zeitliche zusammenhang ist ja da.

Aphten bekommt man, wenn das Immunsystem geschwächt ist, etwa durch eine Erkältung. Die Pille hat damit nichts zu tun.

Wernerrs  26.12.2017, 12:36

Es ist halt ungünstig, wenn man nichts weiß. Die pille schadet dem immunsystem. was ne neuigkeit.

putzfee1  26.12.2017, 12:37
@Wernerrs

Das ist schlicht Unsinn. Die Pille enthält Hormone, die den Eisprung unterdrücken. Das hat mit dem Immunsystem nicht das Geringste zu tun.

Wernerrs  26.12.2017, 17:29
@putzfee1

Du hast von nichts eine ahnung. gleichwohl bist du - wie üblich - fest davon überzeugt, alles zu wissen. Daß ständige hormongaben von außen das Immunsystem schädigen, das weiß mittlerweile fast jeder, nur du denkst wohl immernoch, die Leute für blöd verkaufen zu können. Hormone haben keine wirkung auf das immunsystem - ja sicher doch. dreh dein gerede besser deiner oma an.

putzfee1  26.12.2017, 17:32
@Wernerrs

Gibt es darüber eine Studie, die deine Behauptung belegt? Dann hätte ich gern mal einen Link dazu. Ich lasse mich gern eines Besseren überzeugen. Ich will ganz sicher niemanden für blöd verkaufen. Aber ich weiß, wie die Pille wirkt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das mit dem Immunsystem zu tun hat.

Wie gesagt: ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Wenn du mir eine hieb- und stichfeste Studie nennst, die deine Behauptung untermauert, wäre ich sogar bereit, mich bei dir zu entschuldigen.

Es kann auch einen anderen Grund geben, dass Du Aphten bekamst. Die hab ich auch immer wieder mal, ohne dass ich die Pille nehme! Hauptsächlich durch Stress oder ich bin sowieso schon krank.

Lese mal den Beipackzettel genauer durch.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.