Antibiotikum einfach absetzen wegen Viren... - geht das?

4 Antworten

Deine Überlegung ist richtig. Der Arzt hätte dir das sagen müssen, ob du die Antibiotika weiter nehmen sollst. Am Wochenende kannst du ihn aber nicht erreichen.

Du gehst zumindest kein Risiko ein, wenn du mal einen ärztlichen Notdienst anrufst und fragst.

Ich würde die weiter nehmen, in Bezug auf die Zukunft, man weis nicht ob sich Resistenz Stämme gebildet haben , auf der sicheren Seite ist man wenn die Tabletten zu ende genommen werden

antiBIOtika hilft nur gegen Bakterien, kann aber bei einer viruserkrankung das immunsystem unterstützen!

Wenn Dir Deine Gesundheit lieb und wichtig ist, dann frage bitte ausschließlich Deinen Arzt!

Wer sollte denn hier, ohne Untersuchung wissen, was in Deinem Körper los ist?

Da kannst Du genauso gut eine Münze werfen :-/

Na klar, aber es wird ja bestimmt Leute geben, die damit Erfahrungen haben. Und das ist ja eine gängige Frage.

@Saaarah1982

Du hast speziell nach "Erfahrungen" gefragt und meine Erfahrung, steht in meiner Antwort!