Antibiotika und Eis?

3 Antworten

Da passiert gar nix. Die milchprodukte KÖNNEN die Wirkung mindern. Aber das wars dann auch schon.

Mir ist das auch schon öfter passiert aber War nix danach. Wenns dir nur jetzt passiert ist und nicht zur Regel wird ist alles okay.
Mach dir keinen Kopf

Soweit ich weiß, wird nur die Wirkung des Antibiotikas abgeschwächt, in der Packungsbeilage kannst du ja mal schauen, ob was dabei steht. Die nächste einfach normal weiternehmen und da eben keine Milchprodukte zu dir nehmen. Im schlimmsten Fall könnte es vllt zu einem Rückschlag kommen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da die Antibiotika ja trzd wirkt, nur eben nicht so stark und bei einem Mal ist das nicht so schlimm.

http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch

normal sollte garnix passieren, und im schlimmsten fall verliert es ein wenig an wirkung. von daher, egal.

ich habe damals zum penicilin immer nen yoghurt gefuttert. es hat mir nix getan.