Anime-Kenner gefragt :D

9 Antworten

  • Kaze no Stigma
  • Mahouka Koukou no Rettousei
  • Strike the Blood (Er ist zwar anfangs nicht so stark, wie am Ende bzw. wie im Laufe der Geschichte, aber stark ist er am Anfang tdem ...)
  • Hagure Yuusha no Estetica
  • Mondaiji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo?
  • Tokyo Kushu: Tokyo Ghoul (Hier ist er in der 1. Staffel noch ein ,,Weichei", aber am Ende der 1. Staffel und die 2. Staffel ist dies nicht mehr so)
  • No Game No Life (Also was physische Kraft betrifft, ist er nicht der Stärkste, aber was seine Intelligenz mit seiner Partnerin betrifft, sind sie top ;) ... In ,,dieser" Welt kommt es nicht zu physischen ,,Auseinandersetzungen", sondern da spielt die Intelligenz o. ä. mehr als alles andere :) ...)
  • Kore wa Zombie Desuka? (Nja, der Protagonist is'n Zombie, weshalb er nicht sterben kann ... Er besitzt nicht wirklich eine Fähigkeit, aber Schläge + Tritte kann er mehr als nur ein wenig ,,aufpeppen" ...)
  • Asu no Yoichi!
  • Campione (Er ist stark, aber anfangs noch ahnungslos ;))
  • Darker than Black
  • Blood Lad
  • Kyoukai no Kanata (Der Protagonist hier kann ebenfalls nicht sterben und schwach ist er auch nicht ... Was ihn so stark macht, wirste sehen)
  • Akame ga Kill (Hier entwickelt sich seine Stärke auch im Laufe der Geschichte, also wirst du nicht gleich am Anfang einen OP-Chara sehen)
  • Hamatora
  • Seiken Tsukai no World Break (Hier entwickelt sich ebenfalls alles im Laufe der Geschichte, aber am Ende ist er definitiv der ,,Allerstärkste" ...)

Bei Animes, wo der Protagonist schon gleich am Anfang Allen bzw. den Meisten überlegen ist, habe ich keine Bemerkungen gemacht ... Trotzdem sind bei den anderen Animes, mit den Bemerkungen, ebenfalls ein starker-, wenn nicht sogar OP-, Hauptprotagonist zu sehen ^^

LG ;)

  • Kaze no Stigma (Action,Fantasy,Magic,Romance,Shounen) : Der Hauptcharakter ist seinen Gegnern deutlich ueberlegen und nur durch psychologische Tricks konnte ihm ueberhaupt Gefahr geboten werden
  • Serei Tsukai no Blade Dance (Action,Comedy,Ecchi,Fantasy,Romance,School,Harem,Supernatural,Seinen) : Kamito Kazehaya (Ren Ashbell) wird in einer Schule mit ausschliesslich Maedchen versetzt. Jedoch um seine geheime Identitaet als staerkster Blade Dancer zu wahren, muss er sich leider wie ein Schwaechling benehmen. In der letzten Episode zeigt er einen kleinen Auszug, wie stark er wirklich ist.
  • Seiken Tsukai no World Break (Action,Fantasy,Romance,School,Harem,Supernatural) : Hier geht es um Menschen, die wiedergeboren wurden und die Erinnerungen an ihr frueheres Leben noch besitzen.Moroha, Heimura ist dabei besonders, denn er hat nicht nur ein vergangenes Leben, sondern gleich 2. Nachdem er gelernt hatte, die Kraefte seiner vergangenen Leben zu nutzen, ist er der Maechtigste in der Serie geworden. Jedes Mal, wenn eine Niederlage droht, erinnert er sich an ein weiteres Detail der Macht seiner vergangenen Leben und ist mit einem Schlag wieder total ueberlegen. In seinem eigenen Anime kennt er keine echte Konkurrenz.
  • Mahouka Koukou no Rettousei (Magic,Romance,School,Sci-Fi,Shounen,Supernatural) : Tatsuya Shiba ist zwar was magisches Potential angeht, nicht der staerkste. Allerdings macht er dies durch Cleverness, Coolness,Taktik und Geschwindigkeit wieder wett. So ist er jedem seiner Gegner immer einen Schritt voraus und kann sehr gut die Schritte vorhersehen.
  • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? (Fantasy,Supernatural) : Izayoi Sakamaki verpruegelt selbst goettliche Kreaturen. Auch er ist in seinem Anime unangefochtene Nummer 1, wenn auch in den letzten Episoden der letzte Kampf etwas mehr Spannung bietet und ihm zum ersten Mal Spass gemacht hatte.
  • Sword Art Online (Action,Adventure,Fantasy,Game,Romance,Shounen) : Kazuto Kirigaya (Kirito) wurde zusammen mit 9999 andere in eine Onlinewelt eingesperrt. Jeder Tod dort, waere auch der Tod in der realen Welt und um zu entkommen, muessen sie alle 100 Level des Towers bewaeltigen. Als Beta Tester weiss er genau, wo die besten Moeglichkeiten sind um sich auf zu leveln und genau diese nutzt er auch. Er ist damit am Ende der staerkste Einzelkaempfer und selbst der Spieleadministrator musste ein Systemcheat benutzen, damit er den ersten Kampf nicht verloren haette. Zudem rettet er ein Systemprogramm vor der Ausloeschung und dank ihr hat er nun mehr Zugriffsmoeglichkeiten. Da alle darauffolgenden Online Welten denselben Server benutzen, uebertraegt er immer alle seine Werte in die neue Welt und startet mit den total uebertriebenen Faehigkeiten.
  • Nanatsu no Taizai (Action,Adventure,Fantasy,Shounen,Supernatural) : Meliodas war bis zum Ende der ersten Staffel noch nie dazu gezwungen sein volles Potential an Daemonenpower nutzen zu muessen

InuYasha (Fantasy, Romance, Comedy, Action) ist mega! InuYasha, der männliche Protagonist, wird von Folge zu Folge immer besser im kämpfen und hat eine sehr unterhaltende aufbrausende Persönlichkeit.

Lohnt sich auf jeden Fall! :)

-Strike the Blood
-Wie die anderen schon sagen, Dragonball
-Attack on Titan wirst du wahrscheinlich schon kennen, wobei der Protagonist nicht die übelste Maschine ist
-Akame ga Kill, der Protagonist wird in der Story immer stärker und stärker, doch ist dieser Anime nicht nur auf den Protagonisten, sondern auch auf seine Kameraden/Freunde bezogen
-Mahouka koukou no Rettousei
-Black Bullet
-Fullmetal Alchemist / Fullmetal Alchemist Brotherhood

Mir ist außerdem noch Black Butler (Kuroshitsuji) eingefallen.

Genre: Fantasy, Action, Comedy

Hier gibt es zwei männliche Protagonisten, von denen einer (der Butler) ein Teufel ist und somit über übermenschliche Kräfte verfügt. Die Story ist wirklich klasse und die Kampfszenen habe ich geliebt.  :)