Amoxicillin zu früh nehmen?

2 Antworten

Wenn du jetzt schlafen möchtest, dann nimm die Tablette jetzt. Die nächsten Morgen direkt zum Frühstück und dann mittags wieder. 7:00 - 15:00 - 23:00 Uhr wäre optimal. Du kannst aber auch 8:00 - 15:00 - 22:00 Uhr machen, wenn das mit deinem Schlafrhythmus besser ist.

Wichtig ist, dass möglichst immer ein gewisser Wirkspiegel des Medikaments im Blut ist (das Medikament braucht einige Zeit bis es im Blut ankommt und wird dann mit der Zeit abgebaut).

Man könnte auch auf die Idee kommen, den Handyalarm zu nutzen und die Tablette mit etwas zu trinken ans Bett legen.

Hundeball
Fragesteller

mein akku war leer und ich habe mein Ladekabel im Geschäft meines Vaters vergessen :(

maja0403  20.06.2021, 23:20
@Hundeball

Einfach nicht so unselbstständig sein und einen Wecker stellen.