Alkohol: Zeitgefühl?

6 Antworten

Alkohol wird ja zumeist unter spaßigen Verhältnissen getrunken, bspw. auf Feiern, etc. Und die Zeit vergeht eher durch die Atmosphäre schneller, weniger durch den Alkohol. Wenn man bspw. alleine trinkt, hat es meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das Zeitempfinden.

Ich würde sagen: das Zeitgefühl wird gestört. Muss ja nicht unbedingt schneller sein. Wenn die Situation unangenehm ist, kann die Zeit auch gefühlt langsamer vergehen.

Gefühlt ist das ja schon nüchtern so, mit Alkohol einfach noch etwas intensiver.

Kannst das ja mal als Partyspiel testen: Alle uhren weg, leute sollen eine Zeitspanne einschätzen..5 Minuten oder so...da werden sicher ein paar schon nach einer minute "jetzt" rufen, andere hätten 10 gewartet :D

Hey,

ja, das ist so, weil man nicht wirklich sich auf die Zeit konzentriert sondern auf das aktuelle Geschehen, und unter Berauschung von Alkohol oder ähnlichen Dingen sowieso.

MfG Meihano

Generell scheint die Zeit schneller zu vergehen, wenn man Spaß hat. Und ich hoffe mal, dass du nur dann trinkst, wenn du Spaß hast.

Ja so ist es