Versehentlich zweimal xelevia eingenommen? Was kann mir passieren?

Ich soll morgens eine Tablette nehmen und habe heute Abend versehentlich eine zweite genommen, Anstelle einer Metformin. Ich bin für jede Antwort dankbar!

1 Antwort

Bei zu hoher Einnahme messe regelmäßig und öfter deinen Blutzucker. Droht eine Unterzuckerung, musst du dich aufzuckern oder ggf. in Krankenhaus, dass es dort gemacht wird. Xelevia regt die Insulinproduktion im Körper an. Sobald du Hunger bekommst, bitte messen.