Sauna und Fliegen nach Aneurysma-Clipping

2 Antworten

Du wirst alles wieder machen können, wenn das Gewebe gut verheilt ist und das Aneurysma beseitigt ist. Da ich deinen Befund nicht kenne, solltest du mit dem behandelnden Neurochirurgen sprechen, ich weiß nicht, ob die das Problem vollständig lösen konnten. Wichtig ist, dass dein Blutdruck gut eingestellt ist.

Keine Panik, dein Leben wird sein wie davor.

Also lt. Bericht den ich vom KH bekommen habe, ist unter dem Clip ein minimaler Rest vorhanden. Der Neuroradiologe und die Neurochirurgin meinten aber das wäre nicht schlimm, sollte nur alle paar Jahre kontrolliert werden ob es größer geworden ist, sie gehen davon nicht aus, sicher ist aber sicher.

:( der nächste Termin ist erst am 11.2 :( Dachte ich könnt vielleicht vorher schon mal ne Runde in der Sauna entspannen - naja dann wart ich eben bis dahin...

LG

Diese Fragen kannst du nur dem behandelten Arzt stellen, wenn du nichts riskieren willst.