Krebs, Sarkom, Protontherapie. Krankenkasse IKK lehnt Kostenübernahme ab. Was kann ich nun machen?

1 Antwort

Hallo Tanzdame,

so richtig kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Nur würde sich mir die Frage stellen, mit welcher Begründung wurde die Behandlung verweigert?!

Ist es eine Einzelfallentscheidung oder ist diese Therapie generell nicht im Leistungskatalog enthalten!?

Vielleicht würde ein möglicher Wechsel zu einer anderen KK, wo die Kostenübernahme kein Problem darstellt, eine mögliche Alternative sein. Natürlich nur wenn alles schnell und unbürokratisch über die Bühne geht, weil eben der Zeitfaktor eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Ich wünsche dir und Deinem Sohn alles erdenklich Gute! LG