Blaue Flecken und juckendes Schienbein?
Ich hatte vor einem Jahr ein Venenstripping und seitdem sind zahlreiche blaue und schmerzhafte Flecken an meinem Schienbein sichtbar. Ich war deshalb schon mehrfach beim Venenfacharzt mit dem Verdacht auf eine tiefe Venenthrompose. Es wurde auch diagnostiziert das meine beiden Venenklappen in den Kniebeugen nicht richtig schließen. Ich bin ein sehr aktiver sportlicher Mensch und es macht mir zunehmend Sorge, ein offenes Bein zu entwickeln. Eine Thrombose wurde ausgeschlossen und es soll sich um Besenreiser handeln. Es ist kein ästhetisches Problem für mich, sondern die Schmerzen welche mich täglich begleiten. Ich trage sowohl beim Sport Kompressionsstrümpfe, als auch im Alltag. Das Bein fühlt sich nicht gut an. Die Ärzte nehmen mich nicht Ernst und ich kann zuschauen wie aus anfänglich 2 blauen Flecken inzwischen ein blaues Schienbein mit roten juckenden Stellen entstanden ist.
Es handelt sich um das linke Bein. Zum Vergleich habe ich das rechte Bein nur mit abgebildet.
1 Antwort
Sieht nach einem Beinbruch aus geh zum Arzt und sag ihm „ vielleicht hab ich ein Beinbruch, bitte untersucht mich ein bisschen“