Bitte um Tips für die Begündung warum Rehasport Notwendig,für die Krankenkasse

1 Antwort

Hallo Fischkopp,

wenn man etwas in der Richtung wissen möchte sollte man schon ein klein wenig mehr schreiben. Wir wissen nicht ob Du im Rollstuhl sitzt, oder welche Erkrankung Du hast um eine sinnvolle Antwort geben zu können !

In der Regel ist es so man man so ein Rezept für den Rehasport ca. 3 bis 4 mal bekommt dann heißt es seitens der Krankenkasse Sorry Ihnen wurden die Übungen gezeigt nun müssen Sie die allein zu Hause machen. In der Regel ist es so das man zumeist wenig Lust dazu hat. Oder sie so schlecht macht das man die Wirkung eigentlich vergessen kann.

Wenn Du nun schon mehrmals so ein Rezept bekommen hast und nicht gerade im Rollstuhl sitzt müsstest Du mit dem beh. Arzt sprechen ob er Dir eine Begründung dazu schreibt.

Wenn das Einkommen von Dir nun nicht ganz so bescheiden ist und das evtl. das Richtige sein könnte hier ein Beispiel für NRW. Es gibt so etwas auch in den anderen Bundesländern.

http://www.rheuma-liga-nrw.de/DE/Start/Service-Fachgruppen/Therapeuten/index.php#Unterkapitel-1

VG Stephan