Ausbildung als Kfz Mechatroniker?

1 Antwort

Bei Kunden musst du lernen, dass man Durchzug braucht. Was im rechten Ohr rein geht, muss auf dem anderen Ohr raus.

In meiner Gaststätte hatte ein Gast ein Rumpsteak bestellt. In der Karte unter Rindfleisch stehend. Dann kam ihr Essen und sie beschwerte sich, da sie es nicht essen könne, da sie kein Rindfleisch isst.

Meinem Azubi habe ich beigestanden. 50% wollte der Kunde nicht zahlen, da habe ich wegen Zechprellerei die Polizei geholt. Die vergewisserten sich wo das Rumpsteak steht und sie musste zahlen, in voller Höhe.

Andererseits haben wir zwei Sündenböcke eingestellt. Die müssen sich das Gemecker samt Beleidigungen anhören.

Du musst unbedingt dich beim PSYCHOLOGEN stärken lassen, nicht Psychiater. Der Psychologe ist kein Arzt und unterstützt dich und gibt dir Hilfen in bestimmten Situationen besser zurecht zu kommen. Meine Mitarbeiter machen mit dem Psychologen ein verkaufspsychologisches Gespräch um einmal besser verkaufen zu können und mit Problemen mit Kunden besser zurecht zu kommen. Grundsätzlich hat der Kunde recht, aber der Mitarbeiter hat keine Schuld.