Was ich bei dir nicht ganz verstehe: was soll mit der Sonde besser werden, wenn du doch jetzt schon Sondenflüssigkeit trinkst. Soweit ich weiß, wird Fresubin auch per Sonde verabreicht. Trinkst du denn all die Mengen, die man dir gesagt hat? Du wirst nicht zunehmen, wenn du nicht genauso viel trinkst, wie man dir sagt. Man wird ja nicht so viel mehr sondieren, als du jetzt trinkst.

Ich war wegen Magersucht in Behandlung und habe in der Zeit zum Teil Sondennahrung getrunken, weil ich es nicht geschafft habe, ausreichend zu essen. So ähnlich ist es bei dir wohl auch, nur dass du eine organische Ursache hast. Bei mir war es so, dass ich 4x am Tag ein Trinkpäckchen mit Sondenkost getrunken habe und nebenher an den Mahlzeiten teilgenommen habe. Das war sehr viel, hat mich aber gewichtstechnisch wirklich voran gebracht. Mein Tag sah so aus:

  • 7:30 Uhr Frühstück

  • 9:00 Uhr Trinkpäckchen

  • 11:00 Uhr Trinkpäckchen

  • 13:00 Uhr Mittagessen

  • 15:00 Uhr Trinkpäckchen

  • 18:00 Uhr Abendbrot

  • 21:00 Uhr Trinkpäckchen.

Dabei bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als zuzunehmen, die Trinkpäckchen hatten insgesamt 1200 kcal, der Rest kam dann durch die Mahlzeiten zustande. Wie soll das denn mit dem sondieren bei dir funktionieren? Soll dann 3 Mal oder häufiger am Tag jemand zu dir nach Hause kommen und dich sondieren?

...zur Antwort

Ich würde das jetzt machen lassen, im Sommer ist man ja gerne "leichter" bekleidet und dann stört eine Wunde. Außerdem darf an die Haut dann auch für ein paar Tage kein Wasser kommen und ich bin im Sommer gerne im Freibad. Hier geht es noch mal um Muttermale, vielleicht erfährst du noch etwas neues. Alles Gute! :)

http://www.youtube.com/watch?v=-SdEDIz-mtg
...zur Antwort

Du kannst dir hier dein Gewicht errechnen:

http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Du bist normalgewichtig. Wahrscheinlich machen deine Eltern den gleichen Terror, wie bei mir. Wenn du normal isst, dann ist es doch ok. Solange du dich gesund fühlst. Die meisten Jungs in deinem Alter sind doch eher schlaksig. Mach dir darüber keine Gedanken. Nur wenn du dir Essen verbietest, ist das ein schlechtes Zeichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.