Jede Methode, die Dich mehr in Dein Inneres führt, ist geeignet, die Grundlagen für Selbstheilung zu schaffen, aber keine davon ist Selbstheilung an sich. Solche Methoden sind z. B. Qigong, Taijiquan, Yoga, Meditation, Reiki oder ähnliche. Aber die Methode ist nur die Verpackung, es kommt darauf an, was drin ist.

Auf mensch-vital.de wird viel über die Bedeutung und die Voraussetzungen von Selbstheilung geschrieben, das ist der Schwerpunkt dort. Es schreiben bekannte Autoren wie z. B. Gerald Hüther, Shai Tubali, Ursula v. Maltzahn u. a.

Ich selbst habe mich von einer schweren Krankheit selbst geheilt und glaube, dass für Selbstheilung eine grundlegende innere Wandlung nötig ist. Ich wusste vorher auch nicht, was genau damit gemeint sein könnte. Jetzt würde ich es umschreiben mit Demut, Dankbarkeit, Liebe und mehr solcher Tugenden.

Eines ist aber sicher: Selbstheilung ist nicht Technik allein, es sind nicht Methoden allein. So wird es zwar meist «verkauft», aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Selbstheilung so nicht funktioniert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.