Es gibt ein sogenanntes Reizdarm-Symdrom - versuche dich doch dahingehend einmal zu informieren.

Manche Menschen bekommen in verschiedenen, beklemmenden oder ängstlichen Situationen das was du beschreibst.

Hast du evtl. Stress in der Schule?

Sprich auch mal mit deinen Eltern darüber. Am besten am Wochenende oder nach der Schule und nicht einen oder zwei Tage vor einem Test.

So kannst du zumindest schonmal ausschließen, dass sie dir vorwerfen können, dass du spontan Schwänzen willst.

Es ist nie eine gute Idee nicht mit den Eltern zu sprechen. Es ist nur manchmal notwendig darüber nachzudenken, wann der geeignete Zeitpunkt dafür ist.

...zur Antwort

Damit du auch mal eine Antwort ohne der üblichen Stigmatisierung von Cannabis erhältst:

Rauchen im allgemeinen ist nicht unbedingt nützlich bei der Wundheilung. Speziell wenn du mit Tabak konsumierst, wirst daher mehr schlecht als recht deinen Körper damit behilflich sein.

Daher möchte ich dir raten erstmal so lange auf das Kiffen zu verzichten, bis du bei der Kontrolle warst und dir der Arzt sagt, dass du wieder Sport treiben kannst.

Dann nämlich ist die Wundheilung soweit durch, dass an und für sich nichts mehr passieren kann. Abhängig vom Aufwand der Weisheitszahn -OP kann das relativ schnell passieren oder bis zu 14 Tage dauern.

Allerdings würde ich deinen Konsum generell hinterfragen - Wenn du schon bei kürzeren "Durchhaltephasen" Schwierigkeiten hast abzuwarten, hast du bereits ein Problem mit dem Zeug!

Alles Gute und bleib dir gegenüber verantwortungsvoll!

...zur Antwort

Kannst auch weiterhin kühlen um die Entzündung weiterhin in Schach zu halten!

Gute Besserung!

...zur Antwort

Moooment! Was ist denn dein Ziel?

Klar, du möchtest dein Skinny Fat loswerden - aber was ist denn das Ziel? Du gehst zum Sport - möchtest du muskulöser aussehen - mehr Ausdauerleistung bringen?

Wie trainierst du? Stehst du im Studio nur auf dem Crosstrainer oder hast du einen vernünftigen Trainingsplan um Muskeln aufzubauen?

Nach deinem Ziel richtest du deine Ernährung aus. Willst du mehr Muskeln (was ich empfehlen würde), kannst du bei deinem Gewicht sogar ein bisschen in den Kalorienüberschuss gehen.

Das geht auch, in dem du eine Mahlzeit auslässt. Allerdings sehe ich das nicht so pauschal wie meine Vorrednerin Alice. Es hängt davon ab, wie du durch den Tag kommst, was du schulisch/beruflich so machst.

Mir und vielen anderen fällt es wesentlich leichter auf das Frühstück zu verzichten. Abends bis 20 Uhr die letzte Mahlzeit und Mittags um 12 Uhr die erste Mahlzeit zu dir nehmen. Dadurch verschläfst du schonmal, kurz nach dem Essen, 6-8 Stunden der Zeit und der morgendliche, erste Hunger lässt sich ebenfalls gut mit Wasser und Tee beseitigen.

Aber ey, wenn du lieber 3x Tag isst, dann mach das doch bitte. Richte dein Essen nach deinem Ziel aus. Einfach nur weniger zu essen, bringt im Zweifel mehr Probleme als du löst!

Es gilt auf eine ausreichende Zufuhr von Proteinen zu achten. Idealerweise in Form von natürlichen Produkten. Gemüse, Obst und gesunde Fette. Eine ausgewogene Ernährung ist weder Low Carb noch sonst was. Am ehesten kommt eine mediterrane Küche einer ausgewogenen Ernährung am nächsten.

Ermittle mal genau wie viel KCAL du täglich brauchst und was du durch den Sport verbrauchst. Dann kannst du sowohl einen möglichen Überschuss als ein konkretes Defizit festlegen. Ob du dann 1, 2, 3 oder gar 4x täglich ist, ist dann letztlich egal.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Zysten solltest du, soweit ich weiß, nicht ausdrücken weil sich die Wunde infizieren kann.

Mach einen Termin bei einem Hautarzt oder gehe in eine dermatologische Klinik. Die helfen dir da weiter. Sie werden die Stelle versorgen und ggf. Medis verschreiben.

Wird alles gut!

Übrigens bieten viele Krankenkassen eine Videosprechstunde bei einem Dermatologen an.

...zur Antwort
Können knirscherschienen mehr Schaden als nutzen anrichten?

Nochmals hallo liebe community,

Ich habe vor 5 jahren meine erste knirscherschiene gekriegt. Gebracht hat sie eigentlich nichts. Eine neue musste ich dann bei einem anderen Zahnarzt machen lassen, und im Nachhinein betrachtet hatten die glaube ich leider überhaupt keine Erfahrung oder Ahnung damit...aber ich wusste es selbst nicht besser und hab deswegen gedacht, naja es wird schon so richtig sein. Die neue schiene hat schon überhaupt nicht gepasst, Abdrücke neu, nochmal hin, ewig dran rumgeschliffen, mit den worten "ja ich glaube das passt schon so.." auch weil ich nicht noch länger ohne schiene sein wollte habe ich es ausgeblendet das sie nicht perfekt sitzt. Hab generell eine starke phobie mit zahngeschichten. Hatte dann auch starke Schmerzen an den Schneidezähnen und ich idiot hab sie lieber weiter getragen, aus angst. Das ich damit aber meine Situation nur verschlimmern könnte hab ich nicht bedacht. Dann erst, vor ein paar Monaten nochmals Zahnarzt gewechselt, Situation geschildert, schiene gezeigt, er war total schockiert, direkt gesagt ich soll das ding in die tonne treten, weil ich mit der schiene einen offenen biss habe. Toll, ich habe dieses kack ding bestimmt 2 jahre getragen. Kann ich den Zahnarzt verklagen? Oder irgendwie ein recht darauf zu kriegen eine kieferorthopädische Behandlung bezahlt zu kriegen, oder einen Zuschuß? seitdem hab ich nur noch probleme mit meiner schei*s fresse, netter kann ichs echt nicht ausdrücken.. Meine psyche belastet es auch enorm. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? wäre sehr dankbar. schönen tag euch.

...zur Frage

Hallo!

Das eine Schiene unter gewissen Umständen mehr Problem verursachen kann als sie hilft, hast du dir ja bei der Ausführung deiner Fragestellung bereits selbst beantwortet.

Es ist sehr schade, dass du anscheinend an jemanden geraten bist, der es wohl nicht besser wusste.

Wie die Chancen stehen, wenn du hier rechtliche Schritte einleitest vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht bringt es dich schneller ans Ziel wenn du den Kontakt zu folgenden Anlaufstellen suchst:

  1. Patientenberatungsstellen der Verbraucherzentralen.
  2. Bundesarbeitsgemeinschaft der PatientInnenstellen und -Initiativen.
  3. Deine Krankenkasse
  4. Landeszahnärztekammern und Kassenzahnärztliche Vereinigungen.

Dort werden dir mit Sicherheit die richtigen Fragen gestellt. Dann weißt du was du brauchst und wie du weiter vorgehen kannst. Falls das Sinn macht!

Es freut mich allerdings sehr, dass du jetzt zumindest einen Zahnarzt gefunden hast, der dir wirklich helfen kann.

Alles Gute und schnelle Besserung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.