Ich verstehe, wie du dich fühlst! Bei meinem ersten Versuch hat es bei mir auch sicher eine Stunde gedauert, weil ich so nervös war :) eigentlich ist bei jeder Packung ein Beipackzettel dabei, der dir zeigt, wie man den Tampon richtig einführt. Wenn es richtig gemacht wird, ist es weder schmerzhaft, noch schwierig! Also macht dir keinen Druck und entspann dich :) durch die Aufregung verkrampfst du da unten wahrscheinlich, was das Einführen schwieriger macht. Auf Youtube gibt es sicher auch Videos, die dich diesbezüglich aufklären können und durchs Reden kann man doch mehr übermitteln als durchs Lesen :)

Wieso deine Mama dagegen ist, versteh ich nicht. Ich hab mit 12 meine Periode bekommen und meine Mutter ist sogar von selber mit Tampons auf mich zugekommen. Tampons sind ungefährlich, solang sie regelmäßig gewechselt werden und machen, meiner Meinung nach, das Leben mit Periode VIEL einfacher. Man muss sich nicht ständig Sorgen machen, dass was daneben geht, man kann Schwimmen gehen und ich persönlich fühl mich sauberer und finde dadurch das Wechseln auch angenehmer.

Wie gesagt, wichtig ist dass du saubere Hände hast und vor allem das regelmäßige Wechseln (alle 6 Stunden) zwecks dem toxischen Schocksyndrom. Davor brauchst du aber auch keine Angst haben, das kommt äußerst selten vor!!! Auch wenn zurzeit viel darüber geredet wird. Es ist natürlich eine ernstzunehmende und so gut wie möglich zu vermeidende Krankheit, aber die allerwenigsten Frauen werden damit konfrontiert. Ich war früher etwas unvorsichtiger und hatte Tampons teils 10 Stunden drin, wenn er gegen Ende der Tage nicht mehr so schnell vollgesogen war. Hatte aber nie was. Trotzdem bitte nicht nachmachen!! ;)

Ich würde nochmal versuchen, mit deiner Mutter zu reden. Ein offenes, ruhiges Gespräch, weshalb sie nicht möchte, dass du Tampons verwendest. Mach ihr klar, dass du dich genug informiert hast über die verschiedenen Hygieneprodukte und du dich für Tampons entschieden hast. Und dass du Probleme mit der Handhabung hast und es dir bestimmt helfen würde, wenn sie dir da helfen kann :) jetzt nicht beim Einführen, aber einfach genauer erklären und für dich da sein, wenn du nervös wirst :)

Alles Gute!

...zur Antwort

Ich hatte bisher zwar nur 2x Karies an den 2. Zähnen, aber mein Freund hat auch schon rund 8-9 Plomben. Denke, dass es natürlich einerseits an der Zahnhygiene liegt, andererseits kann es aber schätze ich auch "Veranlagung" sein, dass die Zähne einfach leichter angegriffen werden.

...zur Antwort

Falls hier nicht noch jemand vorbei schaut, der sich auskennt damit, würde ich dir raten, morgen einfach bei deinem Frauenarzt anzurufen, der kann dir diese Frage sicher beantworten :) natürlich dann nur, wenn du sie trotzdem geschluckt hast. Glaub aber persönlich, dass das nichts ausmachen sollte, kenn mich damit aber auch nicht aus..

...zur Antwort
  1. Dir braucht es absolut nicht peinlich zu sein zum Frauenarzt zu gehen :) ich denk mir immer "die sehen 20 andere am Tag". Außerdem ist es deren Job und sie verurteilen dich nicht für deine Beschwerden! Wenn es dir angenehmer ist, such dir doch eine weibliche Frauenärztin.
  2. Ich würde damit definitiv zum Frauenarzt gehen, hört sich für mich entweder nach einer Pilzinfektion an, die behandelt gehört oder auch nur eine kleine Verletzung, die sich entzündet hat. Kann aber auch was anderes sein. Deshalb unbedingt abchecken lassen :) der Arzt/die Ärztin sieht es sich an, macht ggf. einen Abstrich mit einem langen Wattestäbchen und schickt das Ganze ins Labor. Nach ein paar Tagen weiß man dann genau, woher die Probleme rühren und der Arzt kann dich entsprechend behandeln (mit Antibiotika, Cremen, etc.)
  3. Eine Frau sollte sogar einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Auch hier passiert nichts schlimmes. Es wird ein Abstrich gemacht, der Intimbereich und die Brust abgetastet, um Brustkrebs vorzubeugen. Nichts davon tut weh. Ist mir zwar auch etwas unangenehm aber nichts wovor man sich fürchten muss. Und diese Vorsorge ist sehr wichtig, also würde ich es dir ans Herz legen, bald mal einen Frauenarzt aufzusuchen :)
...zur Antwort
Spermatozele?

Vor 5 Tagen habe ich per Zufall diesen Weißen Knubbel/Pickel/Knoten am Linken Hoden ertastet. Man sieht ihn deutschlich durch den Hoden Sack. Ich habe ein Foto gemacht aber das Teil ist so klein das man es nicht wirklich erkennt mit nem Video würde man es viel eher wahrnehmen sowas kann man hier aber nicht hochladen. Ich hoffe die Beschreibung reicht erstmal ansonsten lade ich doch noch mal ein gutes Foto hoch sollte es klappen. Ich bin jetzt 30 Jahre und hatte bisher nie Probleme im Genital Bereich. Bin vor kurzem erst umgezogen überall gibt es Patientenstop einer hat mich gestern dann doch (Behandelt) sehr unhöflicher Kerl und meinte direkt das er dort nichts ertastet dabei sieht man das sofort auch wenn es ein wirklich kleiner weißer Knubbel ist. Hab eine Überweisung zum Urologen dennoch bekommen. Und fühlen tu ich das auch war beim ersten mal Tasten geschockt. Beim Recherchieren wurde mir ganz schnell Spermatozele angezeigt also eine Zyste. Hat jemand damit Erfahrung gemacht sah es bei euch vllst auch so aus ? Zum Urologen gehe ich definitiv aber bis man ein Termin bekommt kann es natürlich dauern. Könnte mir jemand schlimmere sorgen bis dahin nehmen und mir sagen ob es wirklich eine Zyste ist die dann von mir aus da bleiben darf stört mich dann halt nicht. Oder sollte ich das ganze doch sehr ernst nehmen und schleunigst Hilfe suchen ? Ich habe keine Erfahrung was Hoden Krebs angeht aber Ungewissheit macht mich einfach fertig. Kann wer Entwarnung geben oder ist meine Sorge berechtigt ?

...zur Frage

Ich kenne jemanden, der das erst kürzlich hatte. Er ging damit zum Hautarzt und es wurde unter örtlicher Betäubung entfernt. War nur ein kleiner Schnitt und wurde mit 1-2 Stichen zugenäht und war nach 10 Tagen erledigt. Hatte auch keine großen Schmerzen dabei. Denke zwar nicht, dass es gefährlich ist, aber es kann schätze ich weiter wachsen und dann evtl. zum Problem werden. Ich würde zum Hautarzt gehen und fragen, ob man es entfernen lassen kann. Ob es sich dabei um dasselbe handelt, kann ich nicht sagen. Aber wenn ja, ist es keine große Sache und du kannst beruhigt sein :)

...zur Antwort

Mein Psychotherapeut schickt mir die Rechnung immer per Mail, möglich ist es also auf jeden Fall :) einfach nachfragen! Und dass deine Mutter deine Post öffnet, find ich auch nicht in Ordnung...

...zur Antwort
Kann mir jemand helfen? Warum zwingen sie mich zu Essen7?

Ich bins wieder...ich habe schon vor 3 Tagen mal gefragt wie ich abnehmen kann...Ich finde mich einfach zu dick ...

• Weiblich

• 12 Jahre 10 Monate

• 40 - 41 kg *heuuuuuuul* :((

• 156 cm

° Ich finde mich echt dick

• Foto(s) im Anhang

Ich habe gesagt bekommen als Kommentare auf meine letzte Frage, das ich eine Essstörung habe und sowieso nur knapp noch Normalgewichtig bin und ja... Mir wurde auch geraten mit meinen Eltern darüber zu sprechen (Sie wissen das und haben auch schon bevor ich die vorherige Frage gestellt habe schon einen Termin für ein Vorgespräch bei einem Psychologen)....

Ich möchte einfach abnehmen:( Sie lassen mich aber nicht und zwingen mich (wahrscheinlich vor lauter Angst um mich) normal zu essen...sie werden richtig arg wütend und schreien mich an wenn ich sage das ich keinen Hunger mehr habe...mein Hungergefühl ist verschwunden (meine Mama sagt weil ich so wenig esse🤨😶) und ich kann einfach nichts essen!!!

Dann sagen sie einfach, das ich nicht aufstehen darf bevor ich nicht etwas gegessen habe.

Ich habe auch versucht zu Erbrechen, aber ich konnte nur würgen aber nicht erbrechen...Ich habe ganz sicher keine Hemmungen zu Erbrechen, mir macht das nichts...

ICH MÖCHTE ECHT ABNEHMEN, SIE SAGEN ABER ICH DARF NICHT!!!!!

FRAGE 1: Bitte kann mir jemand sagen, wie ich abnehmen kann, ohne das es meine Eltern merken?

FRAGE 2: BIN ICH DICK (FOTO IM ANHANG)

PS: MEINE MAMA UND MEIN PAPA SAGEN JETZT VIEEEL HÄUFIGER, DAS ICH SOLCHE SCHLANKEN BEINE HABE UND DAS ICH JA GAR KEIN FETT HABE UND SOLCHE SACHEN...

BITTE HELFT MIR!!!!!

DAAAAAANKE!

...zur Frage

Hey! Ich bin auch der Meinung, dass du lieber nicht mehr Abnehmen solltest. Auch für mich hört sich das stark nach einer Essstörung/verzehrte Selbstwahrnehmung an und ich würde dir raten, die psychologische Hilfe, die dir deine Eltern anbieten, anzunehmen und sie ernst zu nehmen. Nur so zum Vergleich - ich bin 24 Jahre alt, 168cm groß, wiege zurzeit 52kg weil ich nach einer OP und psychischer Belastung abgenommen hab. Ich fühle mich bzw. bin mit diesem Gewicht untergewichtig und gerade stark daran, zuzunehmen. Es wäre viel gesünder, wenn du versuchen würdest ein paar Kilo zuzunehmen und Sport zu machen (damit meine ich mehr Muskelaufbau als Fettverbrennung). Zu wenig zu wiegen kann sich negativ auf deine Gesundheit auswirken. Auch auf die Psyche - wenn du mit niemanden redest, wird das ein ewig währender Kreislauf und du wirst dich auch mit 7kg weniger noch dick fühlen, obwohl du das nicht bist, bis hin zur Magersucht. Damit werden viele Mängel entstehen, Antriebslosigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen, ausbleibende Perioden, Kreislaufschwächen, Konzentrationsschwächen, um nur einiges zu nennen. Bitte hör auf deine Eltern. Es ist nichts tragisches, sich in psychologische Behandlung zu begeben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.