Eine echte Hypochondrie ist eine Krankheit die von einem Psychologen behandelt werden sollte. Sie gehört zu den Wahnkrankheiten und ist eine ernstzunehmende Sache. Du solltest also einen Termin bei einem Psychologen vereinbaren, es ist auch möglich sich an einen Psychiater zu wenden und ihm deine Probleme vortragen. Erst recht, weil du noch so jung bist. Man sollte sich wirklich darum kümmern.

...zur Antwort

Sie sollte auf jeden Fall schon zu Beginn von ihrem Asthma und den anderen Allergien berichten. Der Arzt wird vermutlich besonders gründlich bei seinen Untersuchungen sein um sicher zu gehen, dass das Asthma kein Hindernis für die Ausübung des Berufes werden kann. Wenn das sicher gestellt ist steht der Verbeamtung normalerweise nichts im Weg.

...zur Antwort

WEgen dem Auslachen, da mach dir mal keine Sorgen. Derjenige, der lacht, der hat keine Ahnung und kann ganz schnell selber in der gleichen misslichen Lage sein. Frag einen Freund, ob er dir den Schulranzen zumindest die Treppe hochträgt. Das Hinfallen halte ich für ein größeres Problem, wenn in den Pausen gedrängelt und geschubst wird. Da solltest du ein wenig aufpassen. Notfalls gehst du als letzter, oder wenn der Lehrer es genehmigt, als erster in die Pause. In wenigen Tagen haben sich die anderen daran gewöhnt und werden nichts mehr sagen. Keine Angst.

...zur Antwort

Neben Kühlung möchte ich dir noch empfehlen, den Mund mit konzentriertem kamillentee zu spülen. Also anstatt ein ruhig zwei Teebeutel in die Tasse geben, den Tee abkühlen lassen und damit den Mund mehrmals gut durchspülen. Das mach ich auch immer, wenn ich eine Verletzung im Mund habe.

...zur Antwort

Es könnte sein, dass du eine Fehlfunktion der Schilddrüse hast. Das sollte aber vom Arzt abgeklärt werden. Alleine kannst du da gar nichts machen. Bis du beim Arzt warst, kannst du ruhig weiter essen, du nimmst ja nicht zu. Aber unternimm was, schieb es nicht auf die lange Bank. Alles gute.

...zur Antwort

Erhöhte Blutzuckerwerte lassen sich ganz gut in den Griff bekommen, wenn man sich gesund ernährt. In diesem Fall wenige Kohlenhydrate, wenig Zucker, keinen Alkohol. Viel Rohkost wäre gut, viel Gemüse und am besten richtiges Vollkornbrot. Das sollte allerdings vom Bioladen sein, damit es auch garantiert Vollkornbrot ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.