Ab wann muss der Zahnarzt aufhören wenn man weint (Weisheitszahn)Freue mich über jede Antwort?

Hallo,ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, bitte erlich antworten ..Ich habe gestern meinen rechten Weisheitszahn rausbekommen und als ich die Information bekommen habe das ich ihn rauskriege meinte der Arzt zu mir die Spritze am Anfang wird ein bisschen weh tun und du wirst ein Druck Gefühl spüren .Als ich dann paar Tage später dort hingegangen bin und die Spritze zuerst bekam war ich froh das die Spritze mir nicht dolle weh tat ..als der Arzt anfing meinen Zahn rauszuholen hatte ich Extreme schmerzen und fing direkt an zu weinen und meinte ich möchte nach Hause gehen.Danach wurde mir gesagt das ich weiter machen solle und er Spritze nochmal Betäubung nach ...nur danach wurde es auch nicht besser und ich weinte bitterlich und fing an zu schreien ..nach paar Minuten war ich dann fertig und hatte einen kompletten Nerven zusammen Bruch ich bin nach Hause gegangen hatte eine Panik Attacke und habe den ganzen Tag geweint ...wenn ich an das Erlebnis zurück denke könnte ich weinen weil ich so welche schmerzen noch nie in meinem ganzen Leben gespürt habe und ich nicht weiß wieso das so schlimm bei mir war.Ich habe jetzt mehrere Fragen :-Ist das normal das man bei so einer Behandlung so welche schmerzen empfindet ?

-Hätte der Arzt aufhören müssen oder darf er weitermachen ?(ich bin minderjährig)

ich möchte dazu auch nochmal sagen das die Ärzte vor Ort super nett sind und ich weiß das keiner das böse gemeint hat nur ich habe jetzt echt Angst vor dem Zahnarzt bekommen ...

...zur Frage

Hatte auch so eine traumatische Erfahrung mit der Entfernung meiner weißheitszähne. Unten trotz örtlicher Betäubung alles gespürt, habe auch geweint und geschrien. (hatte kein Geld für die Narkose) Seitdem hab ich nicht nur phobie vor jeglichen Behandlungen, sondern wie du Nervenzusammenbrüche gehabt , aber etliche.. Angst vor schlechten zähnen, sie zu verlieren, der Schmerz der dadurch entsteht, kein Geld für Ersatz zu haben.. Es hat sich festgesetzt in meinem kopf wie ein kleiner teufel. Ist schon besser geworden aber es hat definitiv etwas mit mir gemacht,ich fühle mich nicht mehr wie vorher.. Naja aber wie die anderen schon gesagt haben ein zurück gibt es da nicht in der Situation, der zahn kann da nicht halb drinhängen.. Versuch dir eventuell Psychologische hilfe dazu zu holen um es aufzuarbeiten..

...zur Antwort

Ich hatte das auch eine weile so extrem, das ich fast kotzen musste von dem geruch. Hab meine nase immer mit wasser gereinigt und 'ausgewaschen' hat aber nicht so viel gebracht. Im Internet bin ich dann darauf gestoßen das die schleimhäute trocken sind und sich dadurch mehr Bakterien ansiedeln, was zu diesem geruch führt. Klang für mich plausibel, hab mir also ne weile echt bis zu 8-10 mal am tag meine nase mit Olivenöl eingeschmiert, also von innen. Immer wenn ich halt gemerkt hab das sie wieder austrocknet und riecht, Benutz am besten Wattestäbchen und sei nicht sparsam. WICHTIG ist Verwende auch kein anderes öl zb so Pflegeöle für die haut, die enthalten parfum und anderes zeug das trocknet und reizt die haut wieder nur. Natürliche Öle ohne schnickschnack die man fürs kochen nimmt, Kokosöl oder wie gesagt Olivenöl. Raps würde ich nicht so empfehlen. Mandelöl hat bei mir auch gut gewirkt. Bleib dran, bei mir ist es mittlerweile weg

...zur Antwort
Mfk5 Doppelfraktur, Aircast Schuh klatschnass nach wenigen Stunden?

Hallo zusammen,

Vor 1,5 Wochen habe ich mir eine doppelte Fraktur des MFK5 zugezogen, die Basis ist 2x gebrochen, keine Jones-Fraktur. Offenbar soll eine OP nicht nötig sein.

Nach einer Woche habe ich so einen Aircast Schuh bekommen, den ich auf der Couch und zum Waschen ausziehen darf.

Dieser Schuh ist dermaßen warm, das sich bereits nach kurzer Tragezeit auf der Sohle Schweißtropfen bilden. Gestern hatte ich ihn nach der Nacht noch ca. 3 Stunden an und war erschrocken als ich ihn ausgezogen habe. Sohle und Polster waren triefend nass und meine Verse schon Weiß von der Aufweichung. Ich konnte mich dann erstmal 2 Stunden mittels Fön mit der Trocknung des Fußes und des Schuhs beschäftigen.

Das kann doch nicht richtig sein, ziehe ich ihn dann wieder 2 Stunden an, bilden sich schon die nächsten Tropfen an der Sohle. Ich müsste den Schuh also jeden Tag sehr lange ausziehen um alles zu trocknen.

Wenn ich den Fuß hochlege ohne Schiene, kippt er natürlich etwas nach vorne, da gehe ich auch nicht gegen an, da ich ja keine Kraft auf den Muskel geben soll. Ob das so förderlich ist, weiß ich aber auch nicht. Jedenfalls muss ich auch täglich den Strumpf ausziehen und wechseln, ebenso gründlich den Fuß waschen, fürchte langsam das ich meinem Fuß damit zu viel Bewegung zumute.

Hab schon so ein Schweiß-Stop Deo versucht ohne Erfolg, ist einfach zu warm.

Habt Ihr irgendwelche Tips für mich? Gibt es andere Stabilisierungsmöglichkeiten für den Fuß?

Grüße, Florian

...zur Frage

Puh, kannst du das Problem nicht eventuell deinem Arzt nochmal schildern? Ich weiss zwar nicht wie lange die Therapie gehen soll, aber ich gebe dir noch paar Wochen, dann haste wahrscheinlich n fetten fußpilz, wenn da zu lange keine luft rankommt und sich noch so dermaßen Feuchtigkeit bildet.. Vielleicht eine andere art schiene, mit Krücken? Würde wie gesagt nochmal dem. Arzt das sagen, es muss sicherlich eine andere Möglichkeit geben! :) alles gute weiterhin

...zur Antwort

Könnte sich tatsächlich um eine beginnende schuppenflechte handeln. Mein Kumpel hat sowas, sieht dem sehr ähnlich. Klärs ab beim Arzt , und wenn du dir was gutes tun willst, schmier dir keine Kortison salbe drauf, die du sowieso zuerst kriegst vom Arzt. Schuppenflechte ist auch immer ein Zusammenspiel mit der psyche/stress. Ernährung umstellen, glutenhaltiges zu vermeiden scheint aufjedenfall gut zu helfen, es ausreichend, fleisch, eier, Käse, Kartoffeln, butter, Gemüse,achte auch auf gewisse Qualität. Lass bullshit und Industriefrass weg. Alles gute dir weiterhin :)

...zur Antwort

Hi, hab selbst noch keine Erfahrung, wollte das aber auch machen, nur hatte ich nie das Geld. Naja hab dann später schon öfter mal gehört das es nicht so effektiv ist wie behauptet.. Manchen hats vielleicht geholfen, bei anderen schlimmer gemacht.. Würde aufjedenfall noch abwarten, paar tage, ne woche und schauen. Wenn es sich überhaupt nicht bessert dann wars definitiv nicht gut! Notfalls nochmal in der Praxis anrufen und dein problem schildern?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.