Hallo,

hast du mit Tieren zu tun?
Auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie Insektenstiche (bspw. Mücken oder Flöhe). Es könnte allerdings auch eine Kontaktallergie sein. Hast du es am ganzen Körper oder nur an den Füßen? Am besten du suchst hierzu eine Hautarzt auf.

...zur Antwort

Eine Wunde kann sich auch entzünden, wenn sie vernäht ist. Das tritt vor allem dann ein, wenn die Wunde nicht ausreichen gespült und gereinigt wurde vor verschließen. So können bspw. Erreger in der Wunde verbleiben, die durch den Verschluss der Wunde nicht mehr austreten können. Die üblichen Symptome einer Entzündung sind neben Rötung, Schwellung und Wärme auch Schmerzen und Funktions- oder Gefühlsstörungen. Wenn Du noch mehr über Wundinfektionen wissen möchtest, kannst du auch nochmal hier nachlesen: https://mediset.de/wundinfektionen/

Bei einem guten Allgemeinzustand und einer normalen Abheilung der Wunde ohne weitere Komplikationen, denke ich allerdings nicht das die Entzündung so zeitversetzt auftritt.

Um sicherzugehen, solltest du deinen Arzt noch einmal aufsuchen!

...zur Antwort

Lymphknoten schwellen eigentlich oft bei einem kleinen Infekt, wie einer Erkältung oder Schnupfen an. Ich denke aufgrund dessen, dass du etwas angeschlagen bist mit dem Furunkel, hast du dir einen kleinen Infekt zugezogen. Ich würde es auf jeden Fall beobachten und aber im Zweifelsfall unbedingt nochmal den behandelnden Arzt aufsuchen! Vielleicht reicht auch ein Anruf oder du fragst mal bei deiner Apotheke nach. Die können da meist auch eine gute Empfehlung geben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.