Hallo,

wichtig bei einem Abszess ist tatsächlich ein regelmäßiges Spülen der Wunde und regelmäßige Verbandswechsel. Allerdings sollte die Wunde auch angemessen mit einem Wundschaumverband (Stichwort: Feuchte / Moderne Wundversorgung) behandelt werden. Wenn ich höre das hier lediglich Kompressen verwendet werden, stehen mir die Haare zu Berge.... Ich behandle Abszesse immer mit PolyMem Wic.

Informier dich ob es in deinem Ort ein Wundzentrum oder einen Pflegedienst mit ausgebildeten Wundexperte (nach ICW) gibt. Diese können auf jeden Fall eine gute Wundversorgung gewährleisten.
Die Heilungsdauer bei einem Abszess kann, je nach Tiefe und Behandlung sehr unterschiedlich lange dauern. Teilweise werden diese Wunden sogar chronisch. Eine Heilungsdauer von einigen Wochen ist allerdings nicht ungewöhnlich.

Beste Grüße und gute Besserung
Leo

...zur Antwort

Auf dem Bild ist es leider schlecht zu erkennen aber es gibt das sog. grüne Nagel Syndrom. Dabei handelt es sich im eine bakterielle Infektion der die Verfärbung verursacht. Schau mal hier: https://derma.plus/nagel/gruene-naegel-syndrom/

Am besten du suchst mal deinen Arzt auf.

...zur Antwort

Hallo,

hast du mit Tieren zu tun?
Auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie Insektenstiche (bspw. Mücken oder Flöhe). Es könnte allerdings auch eine Kontaktallergie sein. Hast du es am ganzen Körper oder nur an den Füßen? Am besten du suchst hierzu eine Hautarzt auf.

...zur Antwort

Hey,

die Geschehnisse auf der Haut hängen neben den äußeren Einflüssen, wie bspw. das Wetter, auch immer mit deinem Darm zusammen. Aus diesem Grund rate ich dir eine kleinen Check Up beim Arzt oder Heilpraktiker (da die traurigerweise meist mehr Ahnung davon haben) durchzuführen.

Auf jeden Fall solltest du Industriezucker vermeiden, Glutenhaltige Lebensmittel und viel Gemüse zu dir nehmen. Das hat bei mir immer einen positiven Effekt auf Haut und allgemeines Wohlbefinden.

Grüße
Leo

...zur Antwort

Hallo Felix,

schnell abnehmen ist so eine Sache. Du solltest bedenken, dass du mit 13 noch nicht vollständig "ausgewachsen" bist. Vielleicht wächst du im nächsten Jahr noch 10cm und dann sind die 91kg auch wieder im Norm Bereich. Also mach dir dazu nicht allzu große Sorgen!

Grundsätzlich ist beim Abnehmen aber folgendes Wichtig:
Gesunde Ernährung in Kombination mit ausreichend Bewegung um einen langhaltenden Effekt zu haben. Eine kurzfristige Diät oder Ernährungsumstellung wird vielleicht schnelle aber nicht langhaltende Erfolge bringen. Ich rate dir dazu, dich bei einem guten Kampfsportgym in deiner Nähe bspw. Muay Thai, Boxen, Judo, Ringen oder BJJ / lutalIivre anzumelden. Beim Kampfsport hat man immer ein gutes Ganzkörpertraining, was meist sehr auf Kondition und längere Belastung und damit auf Fettverbrennung ausgelegt ist. Meide Süßgetränke und Süßigkeiten und dann wird das seinen Gang gehen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

...zur Antwort

Eine Wunde kann sich auch entzünden, wenn sie vernäht ist. Das tritt vor allem dann ein, wenn die Wunde nicht ausreichen gespült und gereinigt wurde vor verschließen. So können bspw. Erreger in der Wunde verbleiben, die durch den Verschluss der Wunde nicht mehr austreten können. Die üblichen Symptome einer Entzündung sind neben Rötung, Schwellung und Wärme auch Schmerzen und Funktions- oder Gefühlsstörungen. Wenn Du noch mehr über Wundinfektionen wissen möchtest, kannst du auch nochmal hier nachlesen: https://mediset.de/wundinfektionen/

Bei einem guten Allgemeinzustand und einer normalen Abheilung der Wunde ohne weitere Komplikationen, denke ich allerdings nicht das die Entzündung so zeitversetzt auftritt.

Um sicherzugehen, solltest du deinen Arzt noch einmal aufsuchen!

...zur Antwort

Wenn es der gleiche Arzt ist, der dir die lockere Spange angefertigt hat, wirst du sie vermutlich nicht brauchen. Aber ich würde sie trotzdem mitnehmen. So sparst du dir im Zweifelsfall einen weiteren Weg zum Arzt.

...zur Antwort

Lymphknoten schwellen eigentlich oft bei einem kleinen Infekt, wie einer Erkältung oder Schnupfen an. Ich denke aufgrund dessen, dass du etwas angeschlagen bist mit dem Furunkel, hast du dir einen kleinen Infekt zugezogen. Ich würde es auf jeden Fall beobachten und aber im Zweifelsfall unbedingt nochmal den behandelnden Arzt aufsuchen! Vielleicht reicht auch ein Anruf oder du fragst mal bei deiner Apotheke nach. Die können da meist auch eine gute Empfehlung geben

...zur Antwort

Die Spange beeinflusst deine Zahnstellung, wenn nun der Draht aus drei Brackets herausrutscht wird das auch deine Zahnstellung beeinflussen und kann durchaus zu Zahnschmerzen oder Kieferschmerzen führen.
Vielleicht einmal beim Kieferchirurg / Zahnarzt anrufen und anchfragen ob die das spontan wieder richten können. Ansonsten würde ich vorerst den Draht abknipsen (In Absprache mit dem Arzt) damit du dir das Zahnfleisch nicht verletzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.