Erfahrungen Sinus Pilonidalis Op?

Hallo,

ich hatte vor 1 Woche meine erste Operation wegen eines Infektiösen Sinus Pilonidalis.

Zur Vorgeschichte wäre zu sagen dass ich vor ca 8 Wochen einen kleinen Pickel bemerkte der innerhalb von 3/4 Tagen zu einer Riesen Beule gewachsen ist und wahnsinnige Schmerzen verursachte. Also ging ich zum Örtlichen Chirurgen und dieser Schnitt das ganze dann ambulant auf.

ca 5 Wochen später kam das ganze dann wieder und wir einigten uns darauf, dass ganze operativ zu entfernen.

vor einer Woche wurde dann operiert und ich war im Krankenhaus heil froh alles überstanden zu haben. Schmerzen hielten sich im Rahmen und am nächsten Tag durfte ich dann nach Hause.

die Wunde wurde nach Karydakis vernäht, da die Gegebenheiten günstig waren und der Sinus Pilonidalis bei op nicht mehr entzündet war. So der Chirurg.

jetzt war ich Dienstag zur Kontrolle und es sah laut Chirurgen super aus. Mittwoch hatte ich dann stärkere Blutungen und Donnerstag auch. Heute Morgen merkte ich dass die Wunde leicht unangenehm roch und war wieder beim Chirurgen.

er sagte dass das noch nichts schlimmes ist und wir jetzt mit octenisept und ausduschen übers Wochenende weitermachen bis ich Montag wieder zur Kontrolle gehe.

dies war meine erste OP und ich habe Angst dass sich das ganze jetzt entzündet oder sogar wieder eröffnet werden muss, ich bin selbstständig und habe eine Kleine Tochter von knapp 2 Jahren.

kann mir jemand meine Angst nehmen und vielleicht mal positive Erfahrungen in diesem Zusammenhang geben.

lg

...zur Frage

Hallo mir wurde vor einiger Zeit ne Steißbeinfistel entfernt, allerdings mit einer minimalinvasiven Methode. Hatte ne Recht kleine offene Wunde, die von innen zuheilen musste. Bin dafür extra nach München zu einem Spezialisten gefahren um andere OP Methoden zu vermeiden da dort oft Rezidive oder Wundheilungsstörungen auftreten können. Ich bin kein Experte aber alles was ich bisher zu der Thematik gelesen habe, ist dass auch bei vernähten Wunden es oft zu Entzündungen kommt und oft nochmal operiert werden muss.ich will dich nicht beunruhigen oder so, du scheinst ärztlich eng angebunden zu sein und das ist auch gut so. Besprich deine Lebenssituation auch mit dem Arzt, dass du dich zb. Wegen deinem Kind nicht so schonen kannst etc. Alles gute!

...zur Antwort

Ich hatte keinen Abszess aber hab an der Stelle minimalinvasiv eine Steißbeinfistel entfernen lassen. Bei mir hatte der Arzt gemeint dass es ca sechs Wochen dauern wird. Je nachdem wie schnell die Wundheilung bei dir ist,halte ich das auch für realistisch. Wichtig ist dass die Wunde von innen raus zuheilen kann. Ich nehme an dass du ja weiterhin zum Arzt musst, würde alles weitere auch dort thematisieren. Gute Besserung

...zur Antwort

Was soll denn der Konsum von Amphetaminen bringen? Wie kommst du denn auf die Idee? Bei Konsum wirst du sicherlich noch weiter abnehmen Mal abgesehen von der Gefahr davon abhängig zu werden,lass bitte die Finger davon!

...zur Antwort

Wie beschrieben kann das stark variieren. Im Urin ist bei langem regelmäßigen Konsum THC recht lange nachweisbar. Zudem spielt dein Körpergewicht eine Rolle, da sich THC an den Fettzellen anlagert. Umso länger würde es auch dauern bis ein Test negativ ist

...zur Antwort

Scheint ja ein kleiner Eingriff bei dir gewesen zu sein? Nach welcher Methode wurdest du denn operiert? Meine Wunde war ca 1cm breit und 3cm.tief und war nach vier Wochen verheilt. Kommt aber auf viele verschiedene Faktoren an, pauschal wird man dir das nicht beantworten können.

Warum möchtest du denn oberhalb deiner Wunde diese kühlen oder wärmen?

...zur Antwort

Kommt sicherlich auch drauf an wie die Wunde versorgt wird und wie gut deine Wundheilung ist. Ich bin am Montag operiert worden, war aber bei einem Spezialisten in München,der die Fistel mit pit Picking entfernt hat. Ist zwar auch nicht schmerzlos,aber meine Wunde ist nur ca.ein zwei Zentimeter länger Schnitt. Laut Arzt soll die Wunde in sechs Wochen verheilt sein. Dir weiterhin eine gute Besserung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.