Hallo schmiiddy,

ich kann dir natürlich nicht genau sagen woher es bei dir kommt aber als ich damals in Behandlung war wegen Panikattacken hatte ich das auch - nur leider fast täglich.

Ich war damals in einer Tagesklinik zur Phsychiatrischen Behandlung die mir erklärt hatten, dass während einer Panikattacke der Körper auf einen "Notmodus" umschaltet. Da mir die Theorie in der Behandlung sehr gut geholfen hat wurde mir erklärt dass dies sogar noch aus der Steinzeit stammt. Ich sollte mir vorstellen eine Panikattacke wäre wie wenn plötzlich ein Säbelzahntiger vor mir steht und ich die Flucht ergreifen müsste - deshalb konzentriert sich mein kompletter Körper darauf all die Kraft in die zur Flucht benötigten Organe zu verlagern.

Aufgrund der Entspannung nach der Panikattacke fängt dann der Darm wieder richtig an zu arbeiten (wäre ja auch blöd während der Flucht auf einmal auf Toilette zu müssen :-D) und ich bin teilweise 7-8x täglich auf Toilette gesprungen.

Als ich dann verstanden hatte warum das so ist habe ich das akzeptiert und einfach so sein lassen - was anderes blieb mir ja auch nicht übrig. Nachdem ich dann relativ schnell die Panikattacken losgeworden bin war das auch wieder Geschichte.

Du bist doch sicher bei einem Therapeuten und/oder Psychiater deswegen? Sprich das doch mal an. Es wäre aber auch sinnvoll dass dein Hausarzt eine Stuhlprobe nimmt damit man einfach andere Krankheiten ausschließen kann oder evtl. eine Darmspiegelung ? Ist natürlich auch nicht unbedingt angenehm.

...zur Antwort

Hallo AnimeSabbel,

leider habe ich das bei meiner ersten Wurzelbehandlung auch gehabt nur nicht in dem Ausmaß wie du. Bei mir war erst 2 Tage alles taub und dann begann das berühmte Krieseln wie wenn ein Fuß "eingeschlafen" war und wieder "aufwacht" und auch stechende Schmerzen wie wenn jemand mit einer Nadel mich die ganze Zeit piekst. Das hielt aber wirklich nicht lange an, ich würde sagen so ca. 3-4 Stunden dann war wieder gut.

Ich weiß noch wie panisch ich war als nach dem Nachlassen der Betäubung das Taubheitsgefühl einfach nicht wegging. Ich an deiner Stelle würde nochmals beim Chirurgen nachhaken wenn es nicht besser wird - auch einfach dass du beruhigter bist.

...zur Antwort

Um Himmels Willen ! Lass das sein! Man kann doch nicht selber an sich rumschnibbeln. Das kann zu einer harten Infektion führen bzw. sollte es wahrscheinlich sowieso genäht werden!

Es gibt nicht umsonst Ärzte die sich auf sowas spezialisieren sonst könnte das ja jeder!

...zur Antwort

Bei uns gibt es an der Psychiatrie eine ambulante Tagesklinik in der du dich auch ohne Überweisung vorstellen kannst. Die führen dann mit dir ein Erstgespräch und entscheiden ob du eine Therapie in dem Ausmaß benötigst und wie dringend es ist - evtl gibt es sowas bei euch auch ? Es ist aber sehr zu empfehlen auch bei einem Therapeuten vorstellig zu werden die bieten sog. Ersttermine an und evtl auch zu einem Psychiater zu gehen. Mir hat hier zb am Anfang als ich aufgrund eines Tumors Panikattacken entwickelt habe mein Hausarzt auch sehr schnell weiterhelfen können.

...zur Antwort

Für mich sieht das nach einer allergischen Reaktion aus. Ich würde hier wenn es sich doch ausbreitet nochmal zum Hausarzt gehen oder bei einem Dermatologen nach einem Termin fragen. Versuch doch mal reines Aloe Vera draufzumachen ( gibt es als Gel in der Drogerie).

...zur Antwort

Hast du denn irgendwelche Symptome ? Vereinbare doch einfach mal einen Termin bei deinem Hausarzt der kann dir da bestimmt weiterhelfen und dich über mögliche Symptome aufklären. Aber ich glaube nach 10 Wochen hättest du das schon gemerkt.

...zur Antwort

Kurios! Wenn du weißt was es ist dann schreib mir doch bitte kurz das wäre lieb. Ich habe das auch und bei mir wurde mittlerweile ein Zahn gezogen und einer Wurzelbehandelt. Die Schmerzen habe ich genauso wie du es beschreibst! Ich bin derzeit auch in Physiotherapie wegen meinem CMD - ich knirsche sehr stark.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.