Puuuuh das kenn ich...das nervt wirklich und ist nd auszuhalten...

Aber beschäftige dich mit Dingen oder Sachen die dich ablenken und verbiete dir, sobald du anfängst über etwas nachzudenken, gleich weiterzudenken und rede ganz schnell etwas vor dich hin oder frage deine Mitbewohner irgendwas wie ihr Tag so war und joa...mehr kann ich eigentlich auch nicht sagen... Viel Glück...

...zur Antwort

Ich würde dir echt gern helfen aber ich kann dir nur sagen: Bleib mal so für einen Tag im Bett und mach für dein Bein einfach eine Ruhepause...Wenn es so nicht besser wird: Ab zum Arzt, könnte etwas sein, das durch Physiotherapie behandelt werden muss. Kenn mich damit aus, meine Mum ist Physiotherapeutin.

...zur Antwort

Es könnte sein, dass du eine Entzündung des Nagelbettes hast oder der Nagel jetzt eingewachsen ist. Das ist ziemlich schmerzhaft...behandle (wenn es nicht zu offen ist) den Nagel mit Betaisodona zu behandeln.

Glg

...zur Antwort

Also es kann leicht sein das du danach einen Ausschlag hast, das ist normal.

Nur wenn es schlimmer wird geh bitte zum Arzt !!!

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen (Obwohl ich nicht geholfen habe😅)

Sonst versuchs mit Bepanthen oder Fenistil, beides in der Apotheke erhältlich.

...zur Antwort

Das ist sicher wegen der E Zigarette....Leg die bitte ganz ganz schnell auf die Seite und kläre das mit deinem HNO oder Hausarzt!!! Der wird dir weiterhelfen.

Theoretisch bist du auf den in E Zigaretten enthaltenen Stoff Propylenglykol allergisch oder reagierst sensibel darauf.

...zur Antwort
Knubbel/Knoten am Tibialis Anterior (Schienbein Muskel) nur beim anspannen spürbar?

Hallo an alle,

Erstmal, Ja ich weiß man solle sich nicht 100% auf die Antworten aus dem Internet beruhen (Ich habe am 27.10 wegen Impfung bereits ein Hausarzt Termin). Dennoch würde ich gern Meinungen hören. Seit ein paar Wochen ist mir immer mal wieder so ein kleiner Knubbel (ungefähr so groß wie eine halbe Erbse mit noch etwas kleinerem direkt neben dran) aufgefallen der mittig auf dem Tibialis Anterior Muskel sitzt am rechten Bein. Dieser ist nur Sicht und spürbar wenn ich den Fuß nach unten dehne. Die Haut darüber lässt sich problemlos bewegen also als würde der knoten direkt auf dem Muskel fest sein. Er ist weich und tut auch nicht weh beim draufdrücken. Wenn ich den Muskel locker lasse bzw. den ganzen Unterschenkel fühlt man beim drüber fahren so gut wie nichts.

Ich habe um ehrlich zu sein etwas Hypochonder weshalb ich bei mir bei sowas immer sofort Alarmstufe 1 ist bei dem ich immer an das schlimmste denke. Wie würde sich ein Tumor an der stelle verhalten? Ich hatte gestern panische angst bekommen... So das mir schlecht und schwindelig wurde..

Habe schon versucht es weg zu massieren was bei einem Ganglion helfen kann aber der Knubbel ist weder kleiner noch größer geworden.

Kann dies auch ein Lipom sein das der sich so verhält? wenn ich auf die stelle fase und dann den Muskel anspanne, fühlt es sich so an als würde der Knoten zwischen den Muskelfasern "raus-ploppen" und ist somit spürbar.

Ich muss dazu noch sagen, Ich bin seit fast 4 Jahren gehbehindert mit dem Linken Fuß, weshalb ich in der Zeit auch nur das Rechte Bein (wo auch der knubbel ist) belaste (wiege 77Kg). Kann dies auch irgendwas dazu tragen?

Gibt es sonst noch Ideen was es sein kann? Ich bin 19 und keiner aus meiner Familie ist irgendwie Krebs/Tumor erkrankt.

Danke.

.

...zur Frage

Ich hab mal gegooglet und bin auch gleich bei dem ersten Anklicken fündig geworden!

Es könnte eine Entzündung des Tibialis Anterior sein oder/und eine FALSCHE BELASTUNG.

Du hast ja oben geschrieben, dass du fast deine ganzen 77kg auf das rechte Bein, wo auch der Knubbel ist, verlagerst...Das könnte dazu geführt haben, das da eine Sehne verdehnt oder sogar gerissen bzw. angerissen ist...lass dir das mal von einem Hausarzt anschauen!!

Ich habe da einen Link angefügt, vielleicht findest du dich in diesen "Symptomen,, ja wieder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und geh bitte wirklich zu einem Arzt, das könnte sonst nämlich ein Problem werden, da eine gerissene Sehne hinderlich ist.

Lg

https://gelenk-klinik.de/fuss/tibialis-anterior-ruptur-entzuendung.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.