Hallo sonnenblumee! :)

Ich würde sagen beides. Auch ich bin nach einer Antibiotika Therapie oft geschwächt bzw. bekommt man auch öfters Durchfall davon.

Eine Grippe ist nicht ohne und wenn du dich wirklich schonst und es ordentlich auskurierst brauchst du dir auch keine Sorgen machen dass die Grippe dein Herz angreift. Oft liegt man ja schon 2 Wochen flach und dann braucht der Körper auch noch mindestens 2-3 Wochen bis du dich auch wieder fit fühlst. Das ist völlig normal. Ich hatte im Jänner eine bronchopulmonale Infektion und mir ging es nach 4 Wochen wieder gut, sodass ich arbeiten gehen konnte. Vorher fühlte ich mich schlapp und müde.

Mein Tipp: Lass dir auf jeden Fall Zeit! Das dauert halt :) Lieg trotzdem nicht den ganzen Tag im Bett, versuche es mit kleinen Spaziergängen (5-10 Minuten).

Alles liebe!

...zur Antwort

Hallo!

Du solltest deiner Mutter vertauen, sie war auch mal in deiner Situation und vielleicht weiß sie ja wie du dich fühlst. Vor welcher Reaktion fürchtest du dich denn? Das sie dich auslacht? Wohl kaum, denn sie ist selbst eine Frau. Du kannst dich ruhig trauen mit deiner Mutter darüber zu sprechen, sie wird bestimmt nichts dagegen haben. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, falls das dein Problem ist.

Du kannst mich auch gerne bei PN anschreiben, wenn du willst :)

Alles liebe!

...zur Antwort
Ist ein glückliches Leben ohne Freunde möglich oder kann das die Psyche des Menschen schädigen?

Hallo liebe Community!

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und hatte noch nie Freunde. Ja, Freunde ist ein dehnbarer Begriff, aber ich hatte noch nie in meinem Leben Leute, mit denen ich am Abend ausgegangen bin oder etwas in der Freizeit unternommen habe.

Ich schildere euch kurz meine soziale Isolation: Ich war früher auf der Volksschule und Hauptschule im gleichen Gebäude. Dort kam ich mit meinen Klassenkameraden eigentlich immer gut aus und war ziemlich beliebt. Ich habe aber mit denen in der Freizeit nie etwas unternommen und hatte außerhalb der Schule in meinem Wohnort niemanden, den ich kannte. Meine Geschwister hingegen hatten schon immer Freunde. Also so hat sich mein Leben über die 9 Jahre Volksschule und Hauptschule hin gestreckt.

Ich war zwar ab und zu mal bei einem Klassenkameraden, aber das auch nur selten und den kenne ich jetzt nicht mehr. Danach bin ich 1 Jahr auf eine polytechnische Schule gegangen und dort auch keinen Anschluss gefunden, weil ich mich blöd aufgeführt habe. Nähere Details dazu möchte ich dazu nicht aufführen.

Mittlerweile gehe ich auf eine Berufsschule und mache eine Ausbildung. In der Schule komme ich eigentlich gut klar, aber bei dem 1 Tag in der Woche, wo die Schule stattfindet, kann man sich nicht kennen lernen.

Lange Rede, kurze Frage: Ich habe es ja 18 Jahre lang ohne Freunde ausgehalten. Wird das auch in Zukunft sein oder kann es sein, dass ich eine psychische Störung bekomme?

Jetzt wohne ich noch bei meinen Eltern und meiner Familie und bin täglich in Gesellschaft, aber wenn ich mal in meine eigene Wohnung ziehe, dann werde ich einsam in meine Wohnung sitzen und die Einsamkeit zu spüren bekommen, was jetzt nicht der Fall war, weil ich ja noch bei meinen Eltern wohne.

Kann ich auch weiterhin ohne Freunde glücklich sein?

Es gibt ja Menschen, die geborene Einzelgänger sind. Albert Einstein war einer von ihnen und ist heute auf der ganzen Welt bekannt.

...zur Frage

Hallo!

Also bei mir war ist das auch so das ich mit Klassenkameraden oder Arbeitskollegin nie was mache, und das bewusst. Denn das will ich nicht!

Du hast deine Eltern und Familie als Stütze, mit denen du dich anscheinend gut unterhalten kannst und denen du vertraust und mit denen du auch über deine Sorgen sprechen kannst, oder?

Ich z.b. habe 5 gute Freunde, die ich 1x in der Woche sehe, da es sich organisatorisch nicht anders ausgeht, und ich komme sehr gut damit klar, zudem ich in der Klasse auch ein soziales Umfeld habe und zu Hause auch. Also Menschen und keine Isolation. Und das ist sehr wichtig! Du isolierst dich nicht von deiner Außenwelt und das ist auch gut so. Vielleicht möchtest du in deiner Freizeit einfach für dich sein, das ist auch in Ordnung so, solange du dich dabei wohl fühlst. Keiner soll dir vorschreiben ob du nun auf ne Party gehen musst oder nicht. Wer weiß, vielleicht gefällt dir das auch nicht?

Solange du dich in deiner Situation wohl fühlst, ist alles okay! Wie es in der Zukunft sein wird, das wirst du dann sehen und wenn du das Bedürfnis hast Leute kennen zu lernen, wirst du schon rausgehen und dich auf die "Suche" machen, glaub mir ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Alles liebe!

...zur Antwort

Hallo!

Wenn du die Pille regelmäßig eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft sehr gering, falls du auf das anspielst.

Stress kann auf jeden Fall die Ursache sein, auch Zwischenblutungen wären da nicht ungewöhnlich. Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem zu deinem Gynäkologen/deiner Gynäkologin gehen, da es auch sein kann das du vl. eine andere Pille brauchst oder vielleicht gibt es andere Ursachen (Vaginose, Pilz). Jedoch denke ich das Stress bei dir am wahrscheinlichsten ist.

Alles liebe!

...zur Antwort

Hallo!

Ich hatte auch immer stärker meine Periode, sowieso in den ersten 2 Tagen. Ich nahm auch immer Binden. Meine Tipp: Slipeinlage und darüber ne Binde. Also 2x Schutz xD. So hab ich das immer gemacht. Da kam ich schon mal ne Stunde aus damit oder sogar länger. Und zwischendurch, so alle 3 Stunden machte ich mir ein Taschentuch nass und reinigte meinen Genitalbereich und dann wieder ne dicke Binde und eine Slipeinlage zusätzlich. Mir ist in der Schule mal passiert das ich so stark meine Periode hatte und nur 1 Binde drinnen das meine Hose dann rot war, zum Glück trug ich eine dunkle Jeans, das sah man dann nicht so, aber seitdem immer mehrere Einlagen.

Alles liebe!

...zur Antwort

Hallo!

Ich hab im Internet gefunden das Penstabil den Wirkstoff: Ampicillin-Trihydrat enhält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ampicillin

Was mich wundert denn Ampicillin gehört zu den Penicillinen. Und dann würdest du ja jetzt auch allergisch drauf reagieren.

Alles liebe!

...zur Antwort

Hallo!

Also ich muss zugeben das habe ich noch nie gehört. Ich kenne viele Mädchen die sich mit 14 oder 15 sogar eines stechen haben lassen, die auch noch gewachsen sind und mittlerweile 18 oder 20 sind. Und da ist gar nichts passiert. Die einzigen Bedenken die mir bekannt sind, ist eine Entzündung der Einstichstelle, Wundinfektionen im schlimmsten Fall und sowas in der Art.

Alles Liebe!

...zur Antwort

Das glaube ich nicht. Vielleicht war das nur Zufall. Bei einer Lebensmittevergiftung geht es ihr lange dreckig. Und das ist nicht nach 2-3 Tagen gut.

Vielleicht einfach eine Magen-Darm Infektion. Ist zu dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Jetzt ist Noroviren Zeit.

Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach so was falsches gegessen hat. Wenns ihr inzwischen wieder besser geht, ist doch gut. Mit Schonkost anfangen und langsam wieder normal essen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Natürlich kann das sein! Schmink dich doch mal 2 Tage nicht, dann siehst du eh ob es am Kajal oder am Lidschatten liegt! Hast du denn ein Jucken oder brennen? Sind die Augen zusätzlich verklebt? Oder einfach nur geschwollen? Ich hatte mal ne Bindehautentzündung, da war mein Lid auch geschwollen und juckte unter anderem. Die Schminksachen die ich benutzte schmiss ich weg, da man sich wieder neu anstecken kann. Es könnte bei dir aber auch ein Gerstenkorn sein. Ist es denn rot?

Wenn es ohne Schminke trotzdem kommt, geh doch mal zum Hausarzt.

Vielleicht steckt auch ne Allergie dahinter?!

Alles Gute! ;)

...zur Antwort

Herzstechen, Stechen in der Brust etc. sind sehr oft psychische Symptome! Sowieso wenn du, wie du schreibst, nervös bist! Das ist völlig normal. Wenn ich nervös bin, bekomm ich Bauchschmerzen und so weiter. Du eben Herzstechen! Gleich wie Übelkeit, ist auch ein typisches psychosomatisches Symptom! Das haben sehr viele Leute! Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst! Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.