Lasern bietet eine Alternative um künftig, zumindestens für lange Zeit, wenn nicht gar immer, auf Sehhilfen wie Brillen oder Kontaktlinsen verzichten zu können.

Beratschlagen und informationen solltest du dir aber beim Arzt einholen, nicht hier bei Laien. Ein wirklich guter Arzt wird dich auch ausführlich beraten und informieren.

Nicht zum Schluß sollte so etwas auch aus finanziellem Aspekt gut überlegt sein. So ein Eingriff kostet PRO AUGE ab 1000 Euro aufwärts. Wohlgemerkt sind 1000 EUro der Mindestpreis. das heißt vermutlich kann man 2000 Euro PRO Auge einrechnen.

...zur Antwort

Ich finde das immer wieder grausam zu lesen wie Borderliner, egal ob Mann oder Frau, Ja es gibt beiden Geschlechtern welche mit dem krankheitsbild, immer wieder so nieder gemacht werden.
Dabei sind gerade Borderliner sehr warmherzige Personen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es überall. Ich kenne genug Borderliner und Angehöriger von Borderliner.

SIe sagen alle das selbe. Das es schwer ist und man stark sein muß aber sie diese Person nie mehr missen wollen würden weil sie soviel Liebe zu verschenken haben, man sich immer auf sie verlassen kann und und und. Nur positive Rückmeldungen.

Manche der Angehörigen dazu zählen auch Partner haben sich selbst in eine Therapie begeben um mit der Krankheit und der daraus folgenden Persöhnlichkeit ihres Partners zurecht zu kommen. Sie kämpfen um ihre Liebe

Also ein klares JA, MAN KANN mit einem Borderliner eine Beziehung führen. Die älteste Borderlinerrin die ich kenne ist jetzt 63 und seit 36 Jahren verheiratet. Hat mit ihrem Partner drei Kinder bekommen und auch großgezogen. Alle Kinder sind kerngesund auch psychich.

Also Borderliner sind auch nur Menschen. Manche Leute sind so verbittert und haben so einen Tunnelblick entwickelt das sie sowas von Vorurteilhaft sind... Das ist als wenn man sagen würde das alle Homosexuellen am besten eingesperrt und gemieden werden sollten...etc

Und JA man kann das miteinander vergleichen. Sowas bezeichnet man als Faschistoid.

Also wenn ihr eine Person kennt oder kennen lernt die Borderline hat, lasst euch davon nicht abschrecken sondern lernt die Person einfach kennen. Und wenn sich daraus eine Beziehung entwickelt dann seit gewiss das man auch die in den meisten Fällen meistern kann. Man sollte nur Geduld, Kraft und Liebe mitbringen und sich dabei sich selbst nicht aus den Augen verlieren.

Und wenn man es mal genau betrachtet dann kann man behaupten das eine Beziehung mit einem Borderliner sich nicht von der mit einem Menschen ohne psychiches Leiden unterscheidet. Auch da gibt es Probleme, auch da kann es schwer werden und auch da kann man selbst krank werden. Und auch da funktioniert nicht jede Beziehung.

Ja Borderliner sind keine einfachen Menschen, sie sind sehr vom Leben geprägt, aber wenn sie etwas sind, dann sehr liebenswerte Menschen.

Soviel zu meiner Erfahrung mit Borderlinern.

...zur Antwort

kühles Essen und ansonsten Suppen und Brei, aber nur lauwarm.
viel trinken Ich habe mir mit kühlen Baumwolltüchern (zB Geschirrtuch) Halswickel gemacht, tat gut.

Und für Feuchtigkeit in der Raumluft gesorgt.

Aber an deiner Stelle würde ich dennoch einen Arzt aufsuchen. Bei einer MAndelentzündung sollte man Antibiotika nehmen, und das kann dir nur ein Arzt verschreiben

Gute Besserung

...zur Antwort

Also ernsthaft, ich mußte mehrfach hinschauen um deinen Bauch zu erkennen.

Du wirkst auch als wärst du eine schmale zierliche Person.

im übrigen finde ich auch das der Bauchumfang kein Anhaltspunkt ist. man muß auch die Umstände betrachten.

Mach dir auf keinen Fall einen Kopf über das Gerede anderer.

...zur Antwort

Liebe Blume

Wenn deine Ärztin schon weiß das du es tust, dann wird sie nicht fragen. Oder fragen und egal was du sagst, dir vermutlich nicht glauben.

Je nachdem wie schlimm, das heißt wie tief sie sind, wird sie das Thema auch direkter ansprechen und entsprechend deines Alters auch deine Eltern womöglich informieren.

Ich rate dir ganz direkt das du dich deinem Problem, weshalb du dich verletzst, stellen solltest. Es wird nicht besser wenn du darüber schweigst. Wenn du nicht mit deinen Eltern oder Freunden sprechen möchtest, dann gibt es auch verschiedenste Foren im Internet wo du frei darüber sprechen kannst. Und auch die Seelsorge.

Bedenke du wirst mit den Narben ein Leben lang leben müßen. Die auf der Haut und die auf der Seele. Die auf deiner Seele kannst du noch etwas mildern. Die auf deiner Haut nicht mehr rückgängig machen, aber dafür sorgen das es nicht mehr werden. Früher oder später wirst du dazu stehen müßen, wenn du dich nicht auf ewig vor der Welt verstecken willst. Und glaube mir, das kannst du nicht, daran gehst du nur kaputt.

Bitte tu etwas, auch wenn der Schritt dazu sehr schwer ist.

...zur Antwort

Also meiner Meinung nach wurden die nur erfunden um den Eltern einiges leichter zu machen. Sie müßen nicht überall acht geben und nicht die ganze Zeit Händchen halten.

Dabei sind sie völlig unsinnig. Wer darauf achtet das die Umgebung kindersicher ist der braucht so etwas auch nicht. Zum einen wird man schon merken wann das Kind versucht zu stehen und zu laufen und kann es dabei unterstützen indem man eben die Händchen hält. So merkt man auch eher wenn es dem Kind zuviel wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.