Wie sinnvoll sind d Lauflernwagen für Kinder?

7 Antworten

Bei dem Thema gibt es viele Missverständnisse. Nicht wenige verwechseln Babywalker und Lauflernwagen.

Zweitgenannte sind nützliche Spielzeuge, die spielerisch zum aufrechten Gehen auffordern und es verstärken. Allerdings lernen kleine Kinder das Laufen immer erst von selbst, bevor sie gerne mit solchen Wagen spielen. Wird hier ganz gut erklärt.
http://www.lauflernwagen-24.de

Babywalker sind und bleiben hingegen umstritten, auf keinen Fall sollte das Baby alleine unbeaufsichtigt in einem sein, da sind einige Produktbeschreibungen mit Vorsicht zu genießen.

Es ist schon richtig, das es diese Dinger nicht mehr gibt, denn kein Kind hat durch so eine Lauflernhilfe laufen gelernt. die Kinder lernen durchs krabbeln und sich an Gegenständen hochziehen, am ehesten das Laufen. Diese Lauflernhilfen waren sehr unfallträchtig.

Ich finde diese Dinger überflüssig, dadurch lernt das Kind später laufen. Viele Eltern setzen das Kind viel zu zeitig in solche Lernlaufwagen, damit ist das nicht gut für den Rücken des Kindes. Es haben viele Kinder ohne dieses Gerät laufen gelernt!!!

Ist für einen Hörtest bei einem kleinen Kind ein Trommelfellschnitt mit Paukenröhrcheneinlage wirklich absolut notwendig oder gibt es Alternativen?

Das Kind ist Autist und kann keine Worte bilden. Jeder vernunftbegabte Mensch kann erkennen, dass es keine Hörprobleme hat. Nur möchten Therapeuten gerne für ihre Akte Beweise haben.

...zur Frage

Darf meine Tochter schon Schuhe mit Absätzen tragen?

Meine Tochter ist 15 Jahre alt und möchte für die Tanzschule Schuhe mit Absatz. Ich bin eigentlich noch dagegen, weil sie noch im Wachstum ist und das mit Sicherheit schädlich für ihren Rücken ist. Sehe ich das zu negativ? Wäre es in Ordnung, wenn sie jetzt schon solche Schuhe trägt? Ich kenne meine Tochter ja und sie werden dann mit Sicherheit nicht nur 2x in der Woche zur Tanzschule getragen…

...zur Frage

Ist eine Lauflernhilfe für Kinder gut?

Ich habe jetzt im Bekanntenkreis so viel widersprüchliches zum Thema Lauflernhilfe für Kinder gehört, die einen sagen es sei gut, weil die Kinder nicht so oft stürzen, die anderen sagen, dass das Kind einen falschen Stil lernt und es deshalb orthopädisch nicht gut sein soll, was stimmt denn nun, ist es jetzt gut oder nicht?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung für Kinder: lohnt sich das?

Hallo,

ich habe letztens eine Beratung vom Versicherungsfachmann bekommen und frage mich nun ob ich wirklich alles brauche?

Also stutzig geworden bin ich ja als er sagte ich könnte eine Zahnzusatzversicherung für meine Tochter machen. Sie ist 6 Jahre alt. das ist doch nicht nötig! Habt ihr so eine?

...zur Frage

Sind schon ein paar Schlücke Alkohol schädlich für das Kind?

Alkohol in der Schwangerschaft ist verboten. Trotzdem habe ich gelesen, wie eine Schwangere behauptet hat, ihre Ärztin meinte, dass ein paar Schlückchen dem Ungeboreren nicht schaden. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?