Hallo, hattest du die Zecke AUF der Schulter oder unter der Achsel ? Zecken beißen nämlich gerne in warme Körperregionen wie Achsel und Innenschenkel. Aber auf deine Frage zurück zu kommen: Wenn du dir nicht sicher bist, dass die Zecke komplett entfernt wurde und der Kopf stecken geblieben ist, dann such lieber deinen Hausarzt auf. Sollte sich der Biss entzünden, dann auf jeden fall den Arzt aufsuchen. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion hängt davon ab in welcher Region du die Zecke bekommen hast. So sind die Infektionen in Südeutschland höher, als in anderen Regionen.

Mach dir keine all zu großen Sorgen. Wenn du dir unsicher bist, such einen Arzt auf :)

Gruß Basti

...zur Antwort

Hallo Marc97, das hört sich ziemlich interessant an, was du schilderst. Solche Symptome sind mir neu, aber zu deiner Frage: Wie lange hast du diese Probleme schon ? Eine Ursache, die mir einfällt ist stress. Stress hindert uns klar zu denken und nimmt uns auch gerne mal den Schlaf. Machst du dir vielleicht ungewollt große Gedanken über ein Thema ? Versuch mal vor dem Schlafen zur Ruhe zu kommen. Zum Beispiel mit einem heißen Bad. Ansonsten kann ich dir nur den Gang zum Arzt empfehlen.

Gute Besserung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.