Hallo, üblicherweise werden diese eigentlich erst nach ca. einem jahr enfernt, Wenn estwas nicht ganz stimmt, wie in deinem Fall, dass etwas schleift muss das schon früher gemacht werden. Aber ich würde mir da mal nicht all zu große Sorgen machen!

...zur Antwort

Hallo Sansibaer, es gibt sehr viele lactosefreie Milchprodukte, die keine Lactose enthalten, jedoch genauso viel Calcium wie herkömmliche Milchprodukte! Als Alternative dazu gibt es noch VitaminD -und Calciumtabletten, die meist auch keine Lactose enthalten!

...zur Antwort

Hallo buguzipfel, deine Beschwerden hören sich in der Tat sehr nach einer Schilddrüsenunterfunktion an. Wichtig bei der Blutuntersuchung ist, dass auch alle Schilddrüsenparameter untersucht werden: TSH, Schilddrüsenhormone T3 und T4 ! Wenn diese alle drei wirklich im Normbereich sind, ist eine Ursache der Schilddrüse wirklich recht unwahrscheinlich. Ich würde mal den Ultraschall abwarten, denn man kann ja nie wissen, manchmal sin solche Werte auch fehlerbehaftet, daher würde ich in deinem Fall nochmal die Werte bestimmen lassen um auch wirklich sicher zu gehen!

...zur Antwort

Hallo, hat du es schon mit Baldrian versucht? Ich habe eine bekannte, die auch an Schlafstörungen litt und bei ihr hat dies sehr gut geholfen! Sie nimmt immer eine Tabletten vor dem Einschlafen! Die gibst im Reformhaus und in Drogeriemärkten!

...zur Antwort

Hej Wasserwerfer! Eine Grippe kommt meistens wie aus heiterem Himmel! Mit plötzlichem Fieber, sehr starker Abgeschlagenheit und Gliederschmerzen! Man fühlt sich von einer auf die andere Sekunde sehr elend. Hinzu kommen häufig Schüttelfrost und ein trockener Husten. In diesem Fall helfen am besten Ibuprofen oder Paracetamol auch viel Trinken ist sehr wichtig. Sollte es zu irgendwelchen Komplikationen kommen solltest du aber dringend zum Arzt gehen!

...zur Antwort

Hallo was hierbei hilfreich sein kann ist es mit Salbeitee zu inhalieren! Die Stimme sollte nicht überstrapaziert werden , vor allem Flüstern strengt die Stimme zusätzlich sehr an ...es sollte daher eher leise und weniger gesprochen werden!

...zur Antwort

Hallo LilaLea, in der Regel brauchen homöopathische Mittel länger bis sie wirken, da ihre Wirkweise etwas komplexer ist! Daher braucht man bei einer solchen Behandlung auch etwas Geduld

...zur Antwort

Hallo, wenn deine Schmerzen entzündunsbedingt sind, würde ich dir Ibuprofen empfehlen! Allgemein wirkt Ibuprofen besser bei Schmerzen des Skelettapparats ! Ich würde dir dann aber empfehlen auch was für den Magen zu nehmen, da Ibuprofen ganz schön auf den Magen gehen kann! Einfach mal beim Hausarzt nachfragen, der kann dir da was verschreiben.bei Paracetamol wäre ich mit so großen mengen vorsichtig, da dies leberschädigend sein kann

...zur Antwort

Hallo Sebby, dass solche harmlosen Präparate körperlich abhängig machen halte ich für ausgeschlossen. Jedoch kann eine psychische Abhängigkeit entstehen, wenn deine Freundin vielleicht denkt sie braucht das unbedingt um gesund und aktiv zu bleiben .... dies deutet dann eher auf eine psychische Problematik hin.

...zur Antwort

Hallo Peter, die Ursache einer Nackenverspannung kann sehr vielseitig sein. Aber wie sich das anhört, hast du schon alle Instanzen an Diagnostik durchgemacht. Jedoch ist es immer ratsam vielleicht noch zu einem anderen Arzt zu gehen um eine zweite Meinung einzuholen. Ich habe aber im Bezug auf Verspannungen sehr ausgezeichnete Erfahrungen mit Akupunktur gemacht, was ich dir sehr empfehlen kann! Diese Art der Medizin spricht bei allen Menschen sehr unterschiedlich an, jedoch ist dies eine hoch anerkannte Methode zur Schmerzbehandlung. Ich würde mich mal bei einem Arzt vorstellen der Akupunktur betreibt, vielleicht kann dir ja da geholfen werden!

...zur Antwort

Hallo, Rückenschmerzen sind hierfür die häufigste Ursache, da die Nerven, die aus dem Rückenmark austreten gürtelförmig entlang den Rippen nach vorne verlaufen. Bei Verspannungen oder Schäden der Wirbelsäule, kann dies also gern mal Schmerzen im Oberbauch verursachen! In diesem Bereich befindet sich jedoch auch die Milz. Schmerzen würde man hier jedoch nur bekommen, wenn die Milz durch einen Sturz oder ähnliches verletzt wurde oder sie sich sehr stark vergrößern würde, wie es bei bösartigen Erkrankungen des Blutsystems der Fall sein kann. Da man dies dann aber tasten könnte hat das dein Arzt bestimmt ausgeschlossen und deine Schmerzen kommen wahrscheinlich wirklich vom Rücken!

...zur Antwort

Hallo, in der Tat enthalten Karotten viel Vitamin A, welches wichtig für das hell/dunkel Sehen ist. Jedoch kann Vitamin A nur helfen, wenn die Ursche der Nachtblindheit ein Vitamin A-Mangel ist! Wenn die Ursache der Erkrankung degenerativ bedingt ist, helfen die Karotten leider auch nicht mehr viel! Aber wie gesagt, dass Karotten gut für die Augen sind, da iat auf alle Fälle was dran!

...zur Antwort

Hallo, wenn deine Tochter nun schon so lange eine Stirnhöhlenentzündung hat, wäre eine Antibiotikatherapie sicher angebracht. Da diese Entzündung mit hoher Wahrscheinlichkeit bakteriell verursacht wird und da hilft Sinupret allein leider nicht. Ich würde aber auch zun HNO gehen und vielleicht auch einen Erregerabstrich machen lassen und einen Ultraschall um auch die Nasennebenhöhlen zu überprüfen! Ich hoffe der HNO Facharzt kann euch dann weiterhelfen!

...zur Antwort