Wie löse ich festsitzende Flügelmuttern?

2 Antworten

Eine Wasserpumpenzange oder eine Kombizange wäre gut. Vorsicht bei evtl. Kunststoffflügelschrauben, denn die könnten dabei zerstört werden. Meistens sind aber bei neuen Toilettendeckels auch neue Schrauben beigelegt. Das Auswechseln der Dichtungen, die zwischen Toilettenbecken und Scharnier müssen, sollte dabei auch nicht vergessen werden. LG

Gibt mehrere möglichkeiten. 1. Rostlöser oder öl drauf dann mit Pumpenzange abdrehen. 2. mit Brenner erhitzen dann abdrehen oder 3. mit Hammer außenrum hauen hauen und nochmal versuchen.

Lazarius  17.06.2012, 16:03

Rostlöser ist gut, aber in dem Fall meistens nicht nötig. 2 und 3 ist völliger Quatsch!