Hallo. Wie wechselt man einen Hausarzt?

11 Antworten

Einfach einen neuen suchen und die Situation erklären. Er soll dann auch deine Patientenakte anfordern, in der sind halt deine Allergien etc. hinterlegt.

Das ding ist ja das nicht einmal mein Hausarzt meine Allergien kennt er sah es ja nicht einmal nötig mir Blut abzunehmen und das seit einem Jahrzehnt.

@Dokumentmappe

Ja dann aber ganz schnell wechseln ;)

Kann dir doch egal sein, was sie dir vorwirft. Du hast das Recht dazu, ganz einfach.
Wenn die Frau ebenso inkompetent ist, such dir eben nochmal einen anderen :)
ich weiß gar nicht wie oft ich im laufe der Jahre schon die Ärzte gewechselt hab.

Am Besten, Du gehst zu einem Arzt, von dem Du nur Gutes hörst und dem sein guter Ruf vorauseilt!   (Mundpropaganda). Und da rufst dann an für´n Termin.

Auch dir einen neuen,ganz einfach! Das ist dein gutes Recht!

Geh zu einem anderen Arzt, erzähle ihm von deinem Problem und deinen Sorgen, dein aktueller Hausarzt würde dich nicht richtig betreuen und frage an, ob ein Wechsel zu ihm/ ihr als dauerhafter Patient möglich wäre.

Bist du im Hausarztmodell musst du dieses erst vorher kündigen.

..das ist nicht nötig- das wird nur "umgeschrieben" und wird von der neuen Praxis erledigt.