Wie kann man Schmerz und Trauer in Hass verwandeln?

4 Antworten

Hey, ich kenne das zu gut. wenn man auf andere Hass hat dann fühlt sich das für mich irgendwie auch viel besser an. Man wünscht ihnen das schlechteste, was passieren kann. Am besten du wiederholst immer wieder die Situation in der dir etwas schlimmes von dieser Person angetan wurde und wirst dir deinem Leid bewusst. Dadurch erkennst du, wie wenig wert diese Person ist. Aber sei dir auch bewusst, dass es besser wäre wenn die sie ignorierst, falls ihr irgendwie wieder in Kontakt geratet. Denn dadurch zeigst du der Person, dass sie minderwertig ist. ZEIG IHR DEINE MACHT! lass dich nicht unterkriegen! Und denk nicht zu viel an ihn/sie. Er/sie hat das nicht verdient. Wenn irgendwann ein guter Zeitpunkt gekommen ist, kannst du die Person so richtig schlacht darstehen lassen.

Viel Glück noch! Bleibe stark!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Graystorm
Fragesteller

Danke

Oioioi683  03.06.2022, 23:22
@Graystorm

Kein Problem. Ich antworte gerne immer direkt auf Fragen anstatt zu versuchen die Meinung anderer zu ändern.👍

Abwarten und Tee trinken 🍵.

Hass fühlt sich auch nicht schöner oder gesünder oder besser an als Trauer. Warum willst du dich nur mit negativen Gedanken befassen? Ignoriere die, die dir geschadet haben. Lenk dich mit positiveren Dingen und Menschen ab. Hass macht krank, man grübelt die ganze Zeit über das "was hätte ich anders machen können, wie kann ich dem/den anderen schaden".....es ist müßig! Du solltest versuchen, deine Trauer in Energie für etwas Neues umzuwandeln. Sogar Wut ist besser als Hass. Wut kann man abbauen. Hass erfrisst einen von innen. Willst du, dass du deswegen krank wirst und die anderen, die dich verletzt haben, dadurch am Ende noch (mal) gewonnen haben?

Graystorm
Fragesteller

Wenn ich hass empfinde fühl mich besser als wenn ich kummer hab heule und zerbreche

Kabeltante1266  03.06.2022, 13:42
@Graystorm

im ersten Moment bestimmt. Aber Hass lässt kaum noch andere Gefühle zu. Ist es derjenige, bzw sind es diejenigen wirklich wert, sich so im Kreis zu drehen, während deren Leben lustig weiter geht? Häng dich nicht zu sehr da rein, lern daraus, vorsichtiger zu sein, aber hab wieder Spaß und lass andere, die dir schaden, hinter dir.

Graystorm
Fragesteller
@Kabeltante1266

Hätte nur hass auf die Person aber trotzdem würde anderes zulassen wie die liebe zu meinem Freund

Ob Hass der richtige Weg ist, weiß ich nicht aber Verachtung und Abkehr sicher. Du musst dir immer wieder klar machen, dass diese Leute dir schaden und dich verletzen und nicht das Recht haben, so mit dir umzugehen. Mache dir deinen Wert bewusst, suche dir Gleichgesinnte und liebe dich. Dann kannst du dir am besten helfen.

Graystorm
Fragesteller

Wenn du meine letzte frage liest weißt du dann das ich den schmerz nicht aushalte und erst recht nicht mit Kombination von Corona

ssyno  03.06.2022, 13:40
@Graystorm

Ok verstehe. Dann such dir eventuell Hilfe, um mit der Situation umgehen zu können. Manchmal braucht man Hilfe.

Graystorm
Fragesteller
@ssyno

Mein Freund ist viel für mich da er hat in sein pausen mit mir telefoniert das hat mir gut getan