Wespen im Ikea Regal...

2 Antworten

Dann knistert es und nach 2min fliegen sie wieder raus.

Die Wespen sammeln dort Zellstoff und Lignin - Holzbestandteile der Spanplatte des Regals.

Das "Knistern" welches Du hörst, entsteht beim Zerkleinern des Holzes in den Mundwerkzeugen der Wespen und wird durch den großen Resonanzkörper des Regals so verstärkt dass Du es hören kannst.

Das brauchen sie, um woanders ein Nest zu bauen.

Das legt sich in ein paar Wochen wieder.

dann sieht aber der Regal nicht mehr so schön aus..

@c3pofreak

dann sieht aber der Regal nicht mehr so schön aus..

Um das zu verhindern musst Du dann eben die Fenster geschlossen halten oder ein Fliegengitter benutzen. Sei froh, dass sie Wespen nicht im Zimmer ein Nest bauen - ich hatte das schon mal in einer Lautsprecherbox.

Übrigens: Die meisten Wespen stehen unter Naturschutz.

das

Fliegengitter an den Fenstern anbringen?!