Welche Sexstellungen sind möglich nach Knie-OP (Korbhenkelriss)?

Bist du ein Mann oder eine Frau? Das ist durchaus relevant bei deiner Frage.

Bin eine Frau :D

6 Antworten

Eigentlich sämtliche Positionen, in denen dein Knie nicht überdreht, oder in irgendwelche ausgefallenen Richtungen gedreht wird bzw. Was es nicht belastet. Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wie das alles bisher so abgeheilt ist. Also beine hinter dem Kopf verschränken ist jetz vielleicht nich so toll, doggy vielleicht auch nicht. Und von suspensions beim bondage ist abzuraten ebenso wie Krabbenbindungen. Missionarsstellung dagegen sollte okay sein, im allgemeinen halt Positionen, die eben die Knie nich in irgendeiner Form belasten. Faustregel (oha.. Das klingt schmutzig) : spätestens wenns weh tut aufhören. Am besten schon wechseln, wenn es unangenehm ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke es ist am sinnvollsten wenn du das mit deinen Sexualpartner einfach mal vorsichtig ausprobierst, du merkst ja ob das das Knie belastet wird oder nicht :)

Frage das deinen Arzt und nicht ein Laienforum.

Was wann wieder möglich ist, ist individuell; das kann dir hier niemand mit Sicherheit beantworten.

Such am besten nach Stellungen die für dich wenig Bewegung beinhalten.

Versuch einfach, was bewegungstechnisch möglich ist.